Top
  >  Beauty   >  Beauty: Das 30-Minuten Programm von Schaebens

 

schaebens-30-minuten-programm1
Als ich vor einiger Zeit die Mail mit Infos zum “30-Minuten Beautyprogramm” von Schaebens erhalten habe und gefragt wurde, ob ich darüber auf meinem Blog berichten möchte, habe ich direkt zugesagt. Ich finde das Programm wirklich eine tolle Idee und es ist super für alle, die einen straffen Zeitplan haben und sich selten eine kleine Pause gönnen. Ich kenne das nur zu gut: Man hetzt von A nach B, isst zwischendruch
kurz irgendwas,was einem gerade am schnellsten erscheint und Sport wird
mehr und mehr vernachlässigt, weil schlichtweg keine Zeit bleibt. Das 30-Minuten Porgramm ist ideal, um sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun und sich täglich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen.Besonders als Blogger, wenn man fast täglich Fotos von sich knipst, ist ein schönes und gesundes Hautbild das A und O.
Für eine reine Haut ist eine gute Pflege, ausreichend Bewegung und eine gesunde, vitaminreiche Ernährung unerlässlich. Genau diese Punkte beinhaltet das 30-Minuten Programm von Schaebens.  Ich habe es selbst bereits ein paar Mal getestet und versuche nun, es in meine tägliche Routine zu integrieren und das Programm so oft es geht durchzuführen. Habt ihr es auch schon ausprobiert?

Das 30-Minuten Beautyprogramm beinhaltet ausreichend Bewegung, eine gesunde Ernährung und eine kleine Auszeit für die Schönheit

Sport
Sport ist wichtig für die Gesundheit, das haben uns schon unsere Eltern gepredigt und natürlich hatten sie, wie so oft, Recht. Auch für eine schöne Haut ist Sport wichtig, damit die Durchblutung verstärkt und die Nährstoffversorgung gefördert wird. Das Workout aus dem 30-Minuten Programm hat Topmodelgewinnerin Barbara Meier zusammen mit Sportwissenschaftlern entwickelt und es nimmt pro Woche gerade mal 3x 10 Minuten in Anspruch. Das sollte in jeden noch so straffen Zeitplan passen und danach geht fühlt man sich direkt besser.
Das Workout von Barbara könnt ihr euch hier mal ansehen und nachmachen. Ich habe den Sport in der letzten Zeit etwas vernachlässigt, da für einen Besuch im Fitnessstudio einfach keine Zeit blieb. Ein Home-Workout möchte ich aber unbedingt verstärkt machen und meinen Körper so wieder etwas trainieren, da passt sich dieses Workout von Barabara natürlich richtig gut und es macht auch großen Spaß und ist selbst für Nicht-Trainierte wie mich, sehr gut zu erledigen.

 

barbara-meier-schaebens.1
barbara-meier-schaebens.3
barbara-meier-schaebens.2

 

Ernährung
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist natürlich genauso wichtig, wie Sport und hilft, das Hautbild zu verbessern. In Kooperation mit dem Zwei-Sternekoch Thomas Martin hat Schabens leckere und vor allem vitaminreiche Rezepte entwickelt, die leicht und vor allem schnell nachzukochen sind und ideal auf das Programm abgestimmt sind. Wir durften die Rezepte beim Event schon testen und ich muss sagen, sie sind super lecker. Da ich ein riesengroßer Lachs- und Avocadofan bin, muss ich sicher nicht erzählen, wie gut diese geschmeckt haben oder? Zudem versorgen genau diese Artikel wie Lachs, Avocados, Olivenöl, Pinienkerne und Co den Körper mit wichtigen Nährstoffen, die wiederum die Haut zum Strahlen bringen.
schaebens-30-minuten-programm-modeblog-beautyblog-top-fitness3
schaebens-30-minuten-programm-modeblog-beautyblog-top-fitness5

 

Beauty
Wer sich nun beim Workout verausgabt hat und sich danach mit einem leckeren Couscous Salat oder Apfel-Sellerie-Minz-Smoothie gestärkt hat, dann ist es an der Zeit für das Wohlfühlprogramm. Da sind die Masken perfekt, um sich eine kleine Auszeit, zusammen mit einem Tee und einem guten Buch zu gönnen und für einen Moment die Ruhe zu genießen. Nach dem Sport ist die Pflege der Haut übrigens besonders gut, da durch das Schwitzen der Alltagsschmutz auf natürlichem Wege aus den Poren befördert wird und die Wirkstoffe so besonders gut in die Haut eindringen können. Ich habe es mir mit der “Luxus Maske” mit glitzernden Goldpartikeln, Champagner, Kaviar und Perlen und der Erdbeermaske gut gehen lassen. Besonders toll finde ich auch die neue Müsli-Mousse-Maske, die sanft reinigt und ein softes Peeling enthält. Da ich momentan viel Stress habe, tun solche kleinen “Beautyauszeiten” immer besonders gut und müssen einfach ein bis zweimal die Woche sein!

 

schaebens-30-minuten-programm2

 

schaebens-30-minuten-programm-modeblog-beautyblog-top-fitness11
schaebens-30-minuten-programm-modeblog-beautyblog-top-fitness1
schaebens-30-minuten-programm-modeblog-beautyblog-top-fitness9

1schaebens-30-minuten-programm-modeblog-beautyblog-top-fitness17

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Schaebens

 

Comments:

post a comment