Top
  >  Shopping   >  Shopping: Frühlingshafte Mode für das Büro

Da meine Schwester vor Kurzem einen neuen Job angefangen hat und ihre Garderobe erstmal wieder bürotauglich machen musste, dachte ich mir, das wäre auch mal eine schöne Gelegenheit für einen Blogpost. Denn immer öfter höre ich, dass viele meiner Freundinnen und Bekannten keine Idee haben, was sie zur Arbeit tragen könnten, damit sie zwar schick und büromäßig gekleidet sind, zeitgleich aber auch modisch und nicht zu verkleidet aussehen. Ich muss zugeben, auch ich hätte damit ein kleines Problem, denn ich bin es gewohnt, mich bei jedem Job den ich bisher hatte, so kleiden zu dürfen, wie ich möchte. Meine Ausbildung habe ich zwar auch in einem Büro absolviert, es war jedoch in der Modebranche, wo man sich täglich anziehen konnte, wonach einem an diesem Tag war. Das war natürlich toll und wenn ich einen Bürojob annehmen sollte, würde ich wahrscheinlich auch erstmal etwas irriert aus der Wäsche gucken, da mein Kleiderschrank mit solchen Produkten überhaupt nicht ausgestattet ist.

Und da denke ich so einige dieses Problem haben, habe ich euch in der oberen Collage mal einige hübsche und vor allem frühlingshafte Oberteile und Kleider von sieh-an.de herausgesucht, welche sich meiner Meinung nach super für das Büro oder auch den Job im Kundendienst etc eignen.

Bei manchen Arbeitgebern oder auch Branchen ist man sicher von den Farben leicht eingeschränkt, da kenne ich mich natürlich leider nicht aus, aber ich denke, für die meisten Arbeitnehmer sollte es passen und ich hoffe doch, auch etwas hilfreich sein. Bei dem Onlineshop gibt es übrigens noch einige weitere Blusen, Blazer und vor allem Shirts, die für einen Bürojob super geeignet sind, schaut da also auf jeden Fall mal vorbei, wenn ihr ebenfalls auf der Suche nach geeigneter Kleidung für das Büro seid. Und lasst euch von der Altersgruppe nicht beirren, die meisten Sachen kann natürlich Jung und Alt tragen!

 

Bilder via Pinterest

Frühlingshafte Basic Must-Haves für das Büro:

Leichte Blusen mit Print:

Sind immer sehr gut für den Frühling und Sommer geeignet, da sie sehr luftig sind und sich unter einem Blazer sehr gut machen. Ich finde immer, sie lockern das ganze irgendwie bisschen auf und sehen nicht so spießig aus. Für die warme Jahreszeit eignen sich natürlich sehr gut Prints wie Blümchen oder Vögel.

Farbige Blazer:

Sind in meinen Augen auch immer etwas “softer” als ein schwarzer oder dunkelblauer Blazer. Wenn der Arbeitgeber anderweitige Farben nicht so gern sieht, dann kann man eventuell zu hellblau, leichtem rosé oder grau greifen. Darunter sehen weiße Blusen dann besonders gut aus. Wenn es Farbe sein darf, finde ich im Sommer rosa und korall sehr schön für den Look im Büro. Dazu am besten Jeans oder eine weiße Hose kombinieren.

Gestreifte Shirts und Blusen:

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so wirkt, sind gestreifte Shirts oder Blusen super zum Tragen im Büro geeignet, denn diese kann man richtig schick stylen. Wählt man zb ein schwarz-weiß oder rot-weiß gestreiften Shirt und trägt darüber einen schicken Blazer und goldenen Schmuck, kann das Outfit richtig elegant wirken. Wer auf den Blazer verzichten will, kann das Shirt entweder mit Jeans und viel Schmuck tragen oder zu einer gestreiften Bluse in hellblau mit weiß greifen.

Gemusterte Kleider:

Sind für heiße Tage ideal. Wenn nicht so viel nackte Haut erwünscht ist, kann man darüber eine leichte Strickjacke oder einen Blazer tragen und das ganze mit hohen Pumps oder Sandalen abrunden. Hier gibt es richtig viele schicke Kleider, die in den meisten Bürojobs sicher erlaubt sind. Auflockernd wirken auch hier Kleider mit farbigen Prints wie Blümchen, verschiedene Farben oder Streifen.

Weitere Inspirationen für das Bürooutfit:

*In liebevoller Zusammenarbeit mit sieh-an.de

 

 

Comments:

  • Mai 22, 2017

    Wow das sind ja tolle Teile!!!
    http://carrieslifestyle.com

    reply...
  • Mai 22, 2017

    das ist wirklich eine herrliche Inspiration für luftige Business-Mode liebe Nathalie!
    im Sommer ist man ja doch mal überfragt, was man bei heißen Temperaturen anziehen soll 😉

    eine schöne Woche dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    reply...
  • Mai 23, 2017

    Da sind wirklich einige tolle Sachen dabei, vielen Dank für die schöne Inspiration!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    reply...
  • Mai 23, 2017

    Eine schöne Auswahl an bürotauglichen Outfits.
    Da kann man sich wunderbar inspirieren lassen, danke dafür
    Liebe Grüße
    Sassi

    reply...
  • Lisa

    Mai 24, 2017

    Da hast du wirklich tolle Teile heraus gepickt!
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    reply...
  • Mai 24, 2017

    aw, i love the flowered skirt and also the pastel green one, so pretty 🙂
    http://diannetho.es/como-combinar-una-chaqueta-de-estilo-militar/

    reply...
  • Mai 27, 2017

    Das ist ein wichtiges Thema, das du da anschneidest und oft ist es nicht so leicht das passende Büro-Outfit zu finden.
    Aber das blaue Blusenkleid ist mal eine tolle Alternative zu Stoffhose und Bluse.
    Liebe Grüße Susi

    http://www.whitelilystyle.de

    reply...
  • Mai 27, 2017

    Das ist wirklich eine tolle Idee für einen Blogpost und auf jeden Fall sehr hilfreich 🙂
    Vor ca. einem halben Jahr stand ich auch vor dem Problem, dass ich meinen Kleiderschrank einigermaßen bürotauglich ausstatten musste 😀 Ich habe nämlich ein Praktikum gemacht, für das Business Garderobe dringend notwendig war, hatte aber weder genug Blazer noch eine einzige Stoffhose in meinem Schrank 😀

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

    reply...

post a comment