Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Gift Wrapping & Lettering mit Yves Rocher

Posted on

Vor ein paar Wochen wurde ich zu einem Event von Yves Rocher in die schöne Hansestadt eingeladen. Auf dem Plan standen „Lettering & Gift Wrapping“ für Weihnachten. Zudem gab es abends noch ein kleines, weihnachtliches Abendbrot. Das Event war wirklich schön und deshalb möchte ich euch im heutigen Post meine gelernten Tipps und Tricks weitergeben und euch natürlich auch vom Event berichten. Auf Instagram gibt es ebenfalls eine tolle Verlosung mit vielen tollen Produkten von Yves Rocher. Also schaut auch dort unbedingt mal vorbei.

Nächste Woche ist Weihnachten. Die letzten Geschenke werden besorgt, liebevoll verpackt und warten unter dem Tannenbaum darauf, ausgepackt zu werden. Das Thema „Geschenke einpacken“ war für mich bislang kein großes Thema, denn für sowas fehlte mir schlicht und einfach die Geduld. Das Geschenkpapier wurde irgendwo abgeschnitten, um das Geschenk gewickelt und einfach mit Tesafilm befestigt. Das sah meist leider eher semiprofessionell aus und ein wenig neidisch war ich auf die hübsch verpackten Päckchen von anderen meistens schon. So habe ich mich umso mehr gefreut, dass wir es beim Blogger Event von Yves Rocher erlernen konnten und dazu sogar noch tolle Tipps für Lettering erhalten haben.

Ein paar davon werde ich euch jetzt verraten und ihr könnt sie also noch pünktlich zu Weihnachten anwenden und euren Liebsten auch schon vor dem Auspacken eine kleine Freude bereiten. Ich werde die Tipps zum Gift Wrapping auf jeden Fall beherzigen und mich die nächsten Tage dran machen, all meine Geschenke zu verpacken und mit ein paar kleinen Helferlein wie Eukalyptus, Zimtstangen oder Buchstabenkettchen verzieren. Aber seht selbst und probiert euch am besten selbst aus. Und wer noch auf der Suche nach passenden Geschenken ist: Bei Yves Rocher findet ihr tolle Weihnachtsgeschenke von dekorativer Kosmetik, über Bodycare bis Gesichtspflege.

Geschenke einpacken zu Weihnachten – Tipps & Tricks:

Geschenke sind immer toll. Doch noch toller sind hübsch verpackte Geschenke, die die Vorfreude auf das Geschenk steigern. Mit diesen kleinen Tricks und Helferlein könnt ihr eure Weihnachtsgeschenke noch schöner verpacken und aufpeppen:

Schlichtes Geschenkpapier: Einfarbiges Geschenkpapier, zum Beispiel in weiß, schwarz oder braun lässt sich besonders gut verzieren und wirkt sehr edel und nicht zu verspielt. Hier kommen kleine Verzierungen besonders gut zur Geltung.

Eukalyptus: Ist meine Nummer 1, wenn es um Geschenke verpacken geht. Denn frischer Eukalyptus sieht immer toll aus und passt super zur Weihnachtszeit. Durch ein buntes Bändchen an das Geschenk gefesselt, macht der kleine Zweig schon sehr viel her. Kleiner Tipp: Ihr könnt den Eukalyptus auch mit Gold- oder Silberspray ansprühen. So wirkt es noch edler!

Namenskettchen: In Bastelgeschäften könnt ihr kleine Perlen mit Buchstaben kaufen und damit den Namen der Person auf ein Band aufreihen, die das Geschenk erhält. In Kombination mit einem Geschenkanhänger oder einem kleinen Zweig wie Eukalyptus oder Tanne, sieht das richtig toll aus und jeder findet sein Geschenk auf Anhieb.

Zimstangen, Orangenscheiben & Co: Lassen sich durch ein Band ebenfalls super am Geschenk befestigen und machen optisch richtig was her. Kleiner Tipp: Besonders an weihnachtlichen Tüten, in denen das Geschenk verpackt wird, eignen sich dafür super. Dazu den Rand ca 1 cm breit umknicken, das Band reinlegen und das Ganze nochmal umknicken, so hält es bombenfest.

– Geschenkband & Grußanhänger: Braunes oder auch rot-weiß gestreiftes Geschenkband ruhig mehrmals um das Geschenk wickeln und einen kleinen Zweig reinstecken oder einen Anhänger mit einem lieben Gruß dranhängen. Auf die Grußanhänger könnt ihr entweder den jeweiligen Namen schreiben oder auch weihnachtliche Grüße wie „Ho Ho Ho“, „Merry Christmas“ oder „with love“. Die sehen am besten natürlich in hübscher Kalligraphie aus. Tipps dazu findet ihr weiter unter im Post.

– Sticker, Stempel & Spitzenborten: Eignen sich ebenfalls sehr gut dafür, um das Geschenk noch etwas schöner zu machen. Weihnachtliche Sticker bekommt ihr in fast jedem Einzelhandel, Spitzenborten in Kaufhäusern und Handarbeitsgeschäften. Mit kleinen Buchstabenstempeln lässt sich das Geschenk auch sehr gut individualisieren oder mit einem „Frohe Weihnachten“ bestempeln.  Die Spitzenborte einfach – gern auch verschiedene Größen – um das Geschenk wickeln und einen zauberhaften Weihnachtslook erhalten.

 

Handlettering für tolle Geschenk-Einpackideen 

Tipps und Tricks zum Lettering für Geschenke und Co:

  •  Immer erst auf einem Blatt Papier üben und ein Gefühl für das Lettering bekommen
  •  Am besten mit einem Bleistift anfangen und später zu Edding, Füller, Fineliner & Co greifen
  • Alle Linien, die nach unten gehen, werden dick ausgemalt
  •  Alle Linien, welche nach oben gezogen werden, bleiben dünn
  • Griffiges Papier wählen. Dann ist die Gefahr, dass euer Kunstwerk verwischt weniger hoch
  • Geübte können sich an „Brush-Pens“ versuchen. Hier wird euch immer die richtige Menge an Tinte zur Verfügung gestellt und es entstehen keine unschönen Lücken
  • Zu Weihnachten sehen kalligraphische Texte und Wörter in gold oder silber besonders toll aus

 

Eindrücke vom Bloggerevent in Hamburg

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Yves Rocher

 

6 Responses
  • Andrea
    17 . 12 . 2017

    Mit so tollen Ideen und Anregungen macht es richtig Spaß Geschenke zu verpacken!

  • Marina
    19 . 12 . 2017

    Danke für die Tipps♥️Ich kann sie noch gut gebrauchen ich hab nämlich noch keine GeschenkeDas mit der Schrift ist ja auch total interessant.

    Liebe Grüße
    Marina
    http://www.marikamari.com

  • Anastasia
    20 . 12 . 2017

    Das ist wirklich ein sehr umfangreicher und schöner Post mit vielen tollen Bildern! Danke für die wundervollen Tipps, vor allem die Idee mit dem Eukalyptus hat mir sehr gefallen❤

    Liebe Grüße
    Anastasia
    http://www.stylebyan.com

  • Ruth
    20 . 12 . 2017

    Geschenke muss ich auch noch verpacken und da kommt dieser Post ja gerade wie gerufen. Ich werd mir da die ein oder andere Idee abschauen.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Esra
    26 . 12 . 2017

    Unglaublich schöne Geschenk Verpackung, genau mein Geschmack! und das Event sieht so liebevoll gestaltet aus, mega <3
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

  • fashiontipp
    02 . 01 . 2018

    Ich liebe schöne Geschenk Verpackung, meist mehr als selbst das Geschenk 😉 Und das Event war so schön, es sieht nach viel Spaß aus. Danke dir für viele Ideen! Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr mein Engel!
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

    Was denkst du?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.