Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Weihnachtlicher Kaffeegenuss mit Nescafé Dolce Gusto

Posted on

Ich liebe Weihnachten. Und ich liebe Kaffee! Wenn das beides noch zu vereinen geht, bin ich überaus happy. Und ich kann euch sagen: Das geht. Und deshalb möchte ich euch im heutigen Beitrag natürlich daran teilhaben lassen und euch meine besten Rezepte für leckeren Kaffeegenuss im Winter und zur Weihnachtszeit nicht vorenthalten. Vielleicht ist ja die Ein oder Andere von euch auch noch auf der Suche nach einem Rezept für das Kaffee-Date mit den Eltern, dem Liebsten oder den besten Freundinnen und kann ihnen gleich einen Lebkuchen Latte, einen White Coffee Mocha oder auch einen Caramel Mocha servieren. Und das geht sogar richtig schnell und schmeckt dazu noch super lecker. Verratet mir doch in den Kommentaren doch mal, welches euer liebstes Heißgetränk in den kalten Wintermonaten ist und auf was ihr keineswegs verzichten könnt.

Dass ich auf meinen Kaffee morgens nicht verzichten kann und meine Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine seit nun rund zwei Jahren mein treuster Begleiter ist, hatte ich euch in diesem und  diesem Post bereits verraten. Doch nicht nur morgens kann ich auf meinen Kaffee nicht verzichten, sondern auch am Mittag oder Nachmittag trinke ich gern zwischendurch nochmal einen Cappucchino oder auch einen Espresso. Jetzt im Winter darf es aber ruhig auch etwas süßer sein und ich liebe es, es mir mit einem White Coffee Mocha oder Lebkuchen Latte auf der Couch bequem zu machen und Netflix zu schauen. Ich habe mich bei den Rezepten ein wenig durchgetestet und mische oft auch je nach Lust und Laune. Mit den vielen verschiedenen Kapseln, die es ein Glück für meine MOVENZA Maschine gibt, lassen sich da tolle Getränke kreieren und man kann immer wieder was Neues ausprobieren. Das ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Da die „Essenza di Moka“ Kapsel ganz neu im Sortiment sind, habe ich auch mal daran gemacht und kann euch diesen Kaffee absolut empfehlen. Der schmeckt nicht nur in einer Kaffeekomposition, sondern auch solo richtig gut. Nun aber viel Spaß beim Testen der Rezepte und schreibt mir unbedingt mal, wie sie euch geschmeckt haben und welches euer Favorit ist!

Weihnachtliche Rezepte für Lebkuchen Latte, Caramel Mocha & White Coffee Mocha

Rezept für würzigen Lebkuchen Latte / Gingerbread Macchiato

Ein tolles Rezept für kalte Wintertage ist auf jeden Fall der würzige Lebkuchen Latte,  besser bekannt als „Gingerbread Macchiato“. Der Geschmack erinnert sofort an die Weihnachtszeit und steigert die Vorfreude auf Heiligabend umso mehr. Wer seinen Gästen zudem ein süßes Grinsen auf die Lippen zaubern möchte, kann diesen Kaffee mit einem kleinen Lebkuchenmann servieren. Da werden sich die Besucher sicher freuen und der Lebkuchen Latte schmeckt gleich noch ein kleines Bisschen besser. Zubereitet wird der Gingerbread Latte im Prinzip wie ein normaler Latte Machiato: Milch aufschäumen, den Kaffee hinzugeben und mit einem Löffel (je nach Geschmack dürfen es natürlich auch zwei oder mehr sein) Lebkuchen Sirup verrühren. Dann eine Sahnehaube aufsprühen und einen Lebkuchenmann draufstecken. Et voilá, fertig ist der Lebkuchen Latte.

Ihr braucht:

  •  Eine Kapsel Nescafé Dolce Gusto „Essenza di Moka
  •  1 – 2 Löffel Lebkuchen Sirup oder Gewürz
  • aufgebrühte Milch
  • etwas Schlagsahne
  • einen Lebkuchenmann für die Optik

Rezept für White Coffee Mocha

White Coffee Mocha ist mein absoluter Favorit. Den gönne ich mir nicht nur in der kalten Jahreszeit, sondern auch ab und zu im Frühjahr und im Sommer. Doch im Winter schmeckt er natürlich noch etwas besser und da habe ich mich sehr gefreut, dass ich mir mein geliebtes Heißgetränk mit weißer Schokolade nun auch ganz einfach selbst zu Hause zubereiten kann. Und so geht es: Milch im Topf erhitzen.  Die Espresso Kapsel in die Kaffeemaschine geben und durchlaufen lassen. Dann das weiße Schokoladensirup (findet ihr im Einzelhandel) hinzugeben und nun die Milch in die Tasse gießen. Eventuell ein wenig verrühren. Wer mag, kann etwas Sprühsahne on top geben und ein paar weiße Schokosplitter oder Streusel auf die Sahne streuen. Guten Appetitt!

Ihr braucht:

  • eine Kapsel „Espresso Intenso“ von Nescafé Dolce Gusto
  • aufgebrühte Milch
  • etwas weißes Schokoladensirup
  • Sprühsahne
  • Weiße Schokoladensplitter oder Streusel

Rezept für Caramel Mocha

Caramel Fans werden hier ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Der Caramel Mocha schmeckt super gut und ist gar nicht soo süß, wie man ihn vielleicht erwarten würde. Deshalb eignet er sich auch perfekt für Zwischendurch, ob mit der Freundin, dem Freund oder auch allein. So bereitet ihr ihn ganz easy selbst zu Hause zu: Karamellsoße und Schokoladensoße in einen Becher geben und Milch in einem Topf aufkochen. Dann die Milch hinzugeben und alle drei Zutaten ordentich verrühren. Nun die Espresso Kapsel in die Kaffeemaschine geben und mit in den Becher geben. Etwas Sprühsahne drauf sprühen und mit der Karamells0ße verzieren. Wer mag, kann statt der Karamellsoße auch Karamellsirup nutzen.

Ihr braucht:

  • Eine Kapsel „Espresso“ von Nescafé Dolce Gusto
  • aufgebrühte Milch
  • Karamellsirup und / oder Karamellsoße
  • Schokoladensoße
  • Sprühsahne

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Nescafé Dolce Gusto

 

 

 

 

 

10 Responses
  • Steffi
    21 . 12 . 2017

    Mega coole Ideen 🙂 für mich als kaffeekunky einfach klasse hihi

  • Marina
    22 . 12 . 2017

    OMG Nathalie ich sitze hier grad und trinke einen stinknormalen Kaffee der mir jetzt nicht mehr schmeckt;-) die sehen ja alle mal Mega lecker aus.

    Liebe Grüße
    Marina

    http://www.marikamari.com

  • Katja Moré-Tell
    23 . 12 . 2017

    Wow… mega tolle Ideen für mich als Kaffee Junkie…

  • Imran
    24 . 12 . 2017

    omg sehen die köstlich aus! Und du hast alles so schön ausgestellt!

    Muss ich unbedingt mal nachmachen 🙂

    PS: Bei mir läuft noch das Burt’s Bees Gewinnspiel!

    Viele liebe Grüße
    Imran

  • Esra
    26 . 12 . 2017

    Das hast du einfach SO mega umgesetzt!! Total aufwendig und liebevoll gestaltet, top <3 Und ohne Kaffee geht eh nix 😀
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

  • Melanie R
    28 . 12 . 2017

    Coole Fotos 🙂
    Jetzt habe ich richtig Lust auf so ein Kaffeegetränk …

    LG, Melanie

  • fashiontipp
    02 . 01 . 2018

    Ich bin ein Kaffe Junkie, ohne Kaffe geht es gar nicht. Muss ich unbedingt mal nachmachen!
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • Ruth
    04 . 01 . 2018

    MEEEEEGA. Ich liebe Kaffee und im Winter stehe ich vor allem total auf Lebkuchen Latte. Toller Post.

    Liebe Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

  • Andrea
    05 . 01 . 2018

    Du hast den Lebkuchen Latte so schön angerichtet, sieht echt herrlich aus!

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.