Top
  >  Food   >  Weihnachtliche Kaffeerezepte mit Dolce Gusto II
*In liebevoller Zusammenarbeit mit Nescafé Dolce Gusto

Im Winter liebe ich es, es mir abends auf dem Sofa oder in der heißen Badewanne mit einem leckeren Getränk gemütlich zu machen. Und da ich ja alle wisst, dass ich ein großer Kaffeefan bin, habe ich mich mal wieder durch winterliche Rezepte gekostet und stelle euch drei winterliche Kaffeerezepte in Kooperation mit Nescafé Dolce Gusto im heutigen Post vor. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach einem guten Rezept für den Weihnachtsbrunch? Dann seid ihr hier genau richtig!

Bereits letztes Jahr hatte ich euch ja drei Kaffeerezepte vorgestellt und auch die trinke ich weiterhin super gern. Wer den “Lebkuchen Latte”, “Caramel Mocha” oder den “White Coffee Mocha” nochmal ausprobieren möchte: Hier geht es zu meinem Rezeptepost vom letzten Jahr. Aber in diesem Post habe ich mich für drei andere leckere Kaffee-Leckerein entschieden, die ihr ganz easy zu Hause nachmachen könnt. Da ich für jeden der drei Spezialitäten eine Kapsel von Dolce Gusto benötigt, geht das ganze super fix und ihr braucht gar nicht viele Zutaten. Zudem sehen die fertigen Getränke so gut aus, dass sie auf dem Frühstückstisch oder natürlich auch beim Advents-Kaffee ein richtiger Hingucker sind.  Ich werde den “Zimt Marzipan Kaffee” auf jeden Fall an Weihnachten servieren und bin schon total gespannt, ob er meiner Familie genauso gut schmeckt wie mir.

Rezept für gesalzenen Toffee Nut Latte

Alle, die Caramel mögen, werden den “Toffee Nut Latte” ganz sicher lieben! Nicht nur der Latte Macchiato aus den Nescafé Dolce Gusto Kapseln ist bereits mit einem Geschmack von Caramel versehen, nein, auch die Soße ist noch mal Caramel pur. Durch das Meersalz wird der Kaffee aber nicht ganz so süß und es entsteht ein richtig leckerer weihnachtlicher Kaffee.  Dadurch, dass die Kaffeekapseln bereits Milch und Kaffee bereitstellen, erspart ihr euch einige Schritte und einige Zutaten. Ihr müsst einfach den “Caramel Latte Macchiato” mit eurer Dolce Gusto Maschine zubereiten und gebt dann dem Becher noch etwas Kakaopulver und Meersalz hinzufügen. On top kommt noch etwas Schlagsahne und natürlich Caramelsoße. Wer mag, kann in den Latte Macchiato noch etwas Karamelsoße geben, für einen noch intensiveren Geschmack.  Ich habe noch ein paar süße Marshmellows drapiert und dann heißt es: Schmecken lassen!

Ihr braucht:

  • Zwei Kapseln des Nescafé Dolce Gusto “Caramel Latte Macchiato”
  •  Caramelsoße
  • 1/4 Teelöffel grobes Meersalz
  • Sprühsahne
  • 1 Teelöffel Kakaopulver
  • Mini Marshmellows zum Verzieren

 

 

Rezept für Cinnamon Coconut Latte

Ich liebe Kokos. Im Sommer, sowie im Winter. Klar, dass also auch wenigstens eines der Rezepte mit der süßen Zutat sein musste. Und damit das ganze auch schön weihnachtlich wird, habe ich mich für einen “Kokos Zimt Latte” entschieden. Der Kaffee eignet sich besonders gut zum Frühstück wie ich finde, man kann ihn natürlich aber auch den ganzen Tag über genießen und natürlich auch selbst noch mit weiteren Zutaten verfeinern. Für dieses Rezept braucht ihr übrigens die “Grande Intenso” Kapseln von Nescafé Dolce Gusto, die ich auch so jeden Morgen super gern trinke. Und so geht es: Kokosnussmilch mit dem Milchaufschäumer aufschäumen und etwas Vanilleektrakt hinzugeben. Dann einen Teelöffel weißen und einen Teelöffel braunen Zucker hinzugeben. Die “Grande Intenso” Kapsel durchlaufen lassen. Dann bei Belieben mit etwas Sahne toppen und mit dem Zimt bestäuben. Für einen intensiveren Zimtgeschmack kann natürlich auch Zimtpulver direkt in den Kaffee gegeben werden.

Ihr braucht:

  • 1 Kapsel des Nescafé “Grande Intenso”
  • etwas Zimt
  • etwas braunen und weißen Zucker
  • Kokosnussmilch
  • 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt
  • Sahne

 

Rezept für Zimt Marzipan Kaffee

Der Marzipan Kaffee ist meine neueste Entdeckung und ich liebe ihn. Besonders in der Vorweihnachtszeit gehört Marzipan für mich einfach dazu und wieso nicht mal im Kaffee genießen? Ich werde den süßen Kaffee bei unserem Weihnachtsbrunch servieren und bin mir sicher, dass meine Mutter als eingefleischter Marzipanfan auch direkt Hin und Weg sein wird. Probiert ihn auf jeden Fall selbst mal aus! Und so geht es: Im ersten Schritt werden die gehackten Mandeln in in der Pfanne etwas angebraten. Während des Brutzelns könnt ihr die Marzipanmasse schon mal fein raspeln und nebenbei die Milch im Topf erhitzen. Unter Rühren wird die Marzipanmasse nun der Milch hinzugefügt. Nun noch etwas Zimt und natürlich den fertigen Espresso aus der “Ristretto” Kapsel hinzugeben und bei Belieben mit Sahne versehen. 

Ihr braucht:

  • Eine Kapsel des Nescafé Dolce Gustos “Ristretto”
  • Zwei Teelöffel gehackte Mandeln
  • eine Tasse Milch
  • etwas Zimt
  • 50g Rohmasse Marzipan

Comments:

  • Sandy

    Dezember 10, 2018

    mmhm als kaffeejunkie kommen mir die rezepte gerade gelegen! die sehen alle 3 mega gut aus und dir sind die bilder wirklich sehr gut gelungen. total schön angerichtet 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    reply...
  • Dezember 20, 2018

    Wow alle Kaffee-Spezialitäten schauen soooo gut aus! Genau das richtige in der kalten Winterzeit 🙂 Mein Favorit ware auf jeden Fall der Salted Caramel Latte, ich liebe einfach salzig-süße Noten zusammen 😉 ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    reply...
  • Dezember 21, 2018

    Okay wie lecker sehen die Rezepte aus Girl!!! Dolce Gusto ist auch einfach der beste Kaffee, ich trinke nur den

    xx,
    Laura

    reply...
  • Dezember 22, 2018

    Ohh Toffee Nut hört sich richtig toll an! Da hätte ich jetzt wirklich Lust drauf
    Love,
    Tori – https://torinasir.com

    reply...
  • Dezember 23, 2018

    Das klingt ja mal lecker! Ich bin ehe nicht so der typische Kaffetrinker sonder eher solche Spezialitäten! Der Toffee Nut Latte wäre mein Favorit
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

    reply...
  • Dezember 23, 2018

    Oh, die Kaffeespezialitäten klingen wirklich unglaublich lecker!
    Einmal alle zu mir bitte – insbesondere der Zimt Marzipan Kaffee hat es mir angetan.
    Wünsche dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit und viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!
    Alles Liebe,
    Katharina ♥

    reply...
  • Dezember 25, 2018

    Vielen Dank für die tollen Getränke Inspirationen! Das ist genau das richtige für einen kuscheligen Abend zuhause oder auch, wenn man Besuch bekommt und es etwas Besonderes geben soll. Gerade die Variante mit Karamel was für mich, da mein Freund es so gern isst/trinkt.

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    reply...
  • Dezember 26, 2018

    Ohhh man, die sehen ja so lecker aus, die nehme ich glatt als Dekoration 😉 Ich liebe Kaffee und vor allem in Variationen wie diese.
    Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind sie perfekt. Für den nächsten Besuch werde ich mir vielleicht auch mal einen kreativen Kaffeetraum ausdenken 🙂

    Love, Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

    reply...
  • Ena

    Dezember 28, 2018

    Cinnamon coconut hört sich himmlisch an! Alle Rezepte sehen auch sowas von lecker aus! Ich als Kaffeeliebhaber würde mich da gerne mal durch alles probieren. Am besten finde ich, dass es mit der Dolce Gusto so schnell geht, denn gerade morgens, hab ich nicht mehr viel Zeit für Kaffee zubereiten.

    Liebst, Ena
    http://www.enachrist.com

    reply...

post a comment