Top
  >  Lifestyle   >  Schnelles Oster DIY für zuckersüße Einhorn Ostereier

Wie süß sind bitte diese Einhorn Ostereier? Morgen ist Ostern und ich habe lange überlegt, was ich euch auf dem Blog und auf Instagram für ein Osterbild zeigen könnte. Schon seit einigen Jahren standen diese super süßen Einhorn Eier auf meiner To-Do-Liste und nun bin ich gestern Abend endlich dazu gekommen, sie für euch zu basteln.

Und da ich sonst nicht oft bastle und es auch nicht zuu gern mache, dieses DIY aber wirklich super einfach und vor allem schnell ging, wollte ich es unbedingt mit euch teilen. Es sieht näümlich viel komplizierter aus, als es ist. Vielleicht braucht ihr ja morgen auch noch etwas Osterdeko für den Brunch oder auch eine Kleinigkeit zum Verschenken.

 

Für die Einhorn Ostereier braucht ihr:

  • weiße Eier (am besten kochen) oder aus Gips verwenden
  • Kleber
  • Glitzer zum Streuen
  • Filzstoff (am besten weißen)
  • Heißklebepistole
  • kleine Blumen (Stoffblumen oder auch echte Blumen
  • einen dünnen Edding / Marker

 

So bastelst du die Einhorn Ostereier

Am besten kocht ihr als erstes die Eier schön fest, aber nicht so, dass die aufplatzen. Ich habe zum Teil echte gekochte Eier und zum anderen Eier aus Gips, die meine Mutter noch im Keller hatte, verwendet. Dann malt ihr mit dem schwarzen Edding oder Permanent Marker das Gesicht auf die Eier.

Nun schneidet ihr aus dem Filzstoff ein Dreieck und bestreicht es mit etwas Kleber. Wer mag, kann nun etwas Glitzer draufstreuen. Anschließend die Ecken miteinander verkleben und kurz trocknen lassen. Nach Belieben kann das Horn noch mit dünnem Glitzergarn umspannt werden.

Nun klebt ihr – am besten mit der Heißklebepistole – die Hörner auf die Eier. Macht daneben noch ein oder zwei Klekse, auf die die Dekoblumen geklebt werden. Und fertig ist euer zuckersüßes Einhorn Ei.

Und so schnell seid ihr fertig!

Ich hätte niemals gedacht, dass das wirklich so einfach und vor allem so schnell geht und bin mit dem Ergebnis richtig zufrieden. Auch für ein Geschenk an Ostern finde ich die Einhorn Eier richtig süß. Ich werde damit morgen meinen Osterbrunch Tisch dekorieren und bin schon total gespannt auf die Meinung der Anderen.

Comments:

  • Sandy

    April 20, 2019

    das sieht ja wirklich mega süß aus! sehr tolle idee 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    reply...

post a comment