Top
  >  Food   >  Rezept für fluffiges Bananenbrot mit Kokos und Erdbeeren

Das leckerste Bananenbrot der Welt. Verfeinert mit Kokosflocken und Erdbeeren.

Corona hat uns noch immer voll im Griff und es heißt weiterhin: #stayhome! Und auf Instagram hat man das Gefühl, die ganze Welt backt gerade Bananenbrot. Natürlich habe ich auch gebacken (sogar schon mein 3. Bananenbrot in diesen Wochen) und wollte euch mein Rezept einfach mal zur Verfügung stellen. Vielleicht hat ja auch die ein oder andere von euch Lust, mal ein Bananenbrot zu backen.

Ich mag Backen schon immer sehr gern und habe früher auch viel merhr gebacken. Dann fehlte leider oft die Zeit und deshalb nutze ich die Corona- Quarantäne zur Zeit ganz gern für Dinge, für die sonst nicht so viel Zeit ist und habe auch mal ein paar neue Dinge ausprobiert. Zum Beispiel das Bananenbrot mit Kokos und Erdbeeren und das ist wirklich super lecker. Auch ein paar Heidelbeeren verstecken sich noch im Teig, da ich diese noch vom letzten Bananenbrot übrig hatte.

Als kleiner Tipp übrigens, damit das Bananenbrot auch wirklich fluffig wird: Unbedingt reife Bananen nehmen, möglichst sogar überreife. Ich habe nämlich beim letzten Mal den Fehler gemacht und habe noch ziemlich harte Bananen genommen. Deshalb wurde das letzte leider eher trocken und nicht so schön fluffig wie sonst.

Und jetzt: Viel Spaß beim Ausprobieren meines Rezeptes und guten Hunger!

Das braucht ihr für Bananenbrot mit Kokosflocken und Erdbeeren:

  • Erdbeeren
  • Kokosflocken
  • wer mag Heidelbeeren
  • 2 Eier
  • 3 reife Bananen
  • 80 ml Öl
  • Zimt
  • Vanillearoma oder eine Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 110g brauner Zucker
  • 200g Mehl
  • 3 TL Backpulver

So geht´s: Als erstes die Backform mit etwas Butter einfetten. Dann Bananen in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Öl, Eier, Zimt, Vanillearoma, 1 Prise Salz, Mehl, braunen Zucker, etwas Kokosflocken und Backpulver hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig in die Form geben und zum Beispiel noch ein paar Heidelbeeren in den Teig geben. Nun mit Kokosflocken bestreuen und ein paar Erdbeeren auf den Teig legen. Dann kommt das Ganze für ca 50-55 Minuten bei 180 Grad Ober- Unterhitze in den Ofen. 🙂 

Das war es auch schon. Bananenbrot geht wirklich super einfach und total schnell. Perfekt also, wenn Corona vorrüber ist und mal spontaner Besuch vor der Tür steht.

 

post a comment