Top
  >  Lifestyle   >  Meine neue Fossil Smartwatch von Brandfield
*In Zusammenarbeit mit Brandfield

Eine Smartwatch stand tatsächlich schon eine ganze Zeit lang auf meiner Wunschliste. Doch bislang kannte ich eher die – sagen wir mal unstylischen – Smartwatches, die wie ein normaler Fitnesstracker aussehen. Super praktisch, keine Frage. Doch am Handgelenk eher unschön.

Als ich bei Brandfield die wunderschöne roségoldene Smartwatch von Fossil – das Modell nennt sich Q FTW6011 – entdeckt habe, war meine Suche endlich beendet. Denn die Fossil Uhr sieht optisch wirklich toll aus: Roségold, richtig girly mit Strasssteinchen und das Ziffernblatt lässt sich individuell auswählen und verändern. Und es ist natürlich nicht bloß eine normale Uhr, sondern die Fossil Q kann ganz viel. Und was sie alles kann, möchte ich euch heute mal genauer erläutern.

 

Die Fossil Q FTW6011 – Schrittzähler, Schlaftracking,GPS und Co

 

Das Display ist mit einem Durchmesser von 40mm eine schöne Größe am Handgelenk. Nicht zu klein und nicht zu gross. Das Armband sieht sehr hochwertig und glamourös aus und ist aus roségoldenem Edelstahl.

Und was kann die Smartwatch nun genau? Hier mal die Funktionen im Überblick:

– Herzfrequenzmessung zum Beispiel während des Trainings

– GPS

– Benachrichtigungen empfangen (SMS, Anruf, E-Mail & Co)

– individuelle Ziffernblattgestaltung

– Musiksteuerung

– Google Fit trackt Aktivitätsminuten und Co

– Google Pay

– Kamerafunktion

– Schlaftracking

– Mikrofon

– Wetter

– LED Taschenlampe


Ich muss sagen, in erster Linie habe ich mir die Uhr wegen des Schrittzählers zugelegt und der allgemeinen Funktion, die Aktivitäten tracken zu lassen. Wie einige von euch sicher über Instagram mitbekommen haben, mache ich seit Kurzem Sport und lasse mir da meine Aktitiväten und Schritte gern tracken, damit man eine leichte Übersicht hat. Auf dem Smartphone kann man sich das Ganze dann anzeigen lassen und natürlich auch auswerten lassen, was ich super praktisch finde.

Aber auch die anderen Funktionen der Smartwatch erleichtern den Alltag: Über Spotify die Musik ganz easy über die Uhr auswählen und steuern. Benachrichtigungen vom Smartphone werden auf derSmartwatch empfangen und man muss so das Smartphone nicht immer mit sich rumtragen. Das Wetter kann man ebenso von unterwegs aus checken und sogar über Google Pay bezahlen.

Ich bin wirklich happy mit der Uhr und da sie so ein schickes Design hat, ist auf den ersten Blick gar nicht erkennbar, dass es sich um eine Smartwatch handelt. Wie steht ihr zum Thema Smartwatches? Besitzt ihr selbst auch eine?

Falls ihr auf der Suche nach einer neuen Uhr oder Smartwatch seid, schaut auf jeden Fall mal bei Brandfield vorbei: Im Onlineshop gibt es viele verschiedene Uhren, zum Beispiel Diesel Uhren, OOZOO Uhren, Smartwatches, Schmuck und Co, für Damen und natürlich auch für Herren.

post a comment