Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Rückblick 5 Jahre FashionPassionLove & GEWINNSPIEL

fashionpassionlove-gewinnspielwoche-outfit-look-style-offshoulder-kleid-balenciaga-lookalike-boots23

5 Jahre ist es nun schon her. Vor genau 5 Jahren habe ich diesen Blog gestartet. Und damals hätte ich nie damit gerechnet, dass der Blog wirklich mal mein Job wird und ich ihn tatsächlich so lange führen werde. Denn eigentlich war es damals eine Spontanidee. Ich habe abends immer ein wenig bei Youtube rumgeschaut und irgendwann mal aus Spaß „Primark“ in die Suche eingegeben. Damals hatten wir noch keinen Primark bei uns in Braunschweig und ich wollte einfach mal so gucken, was es gerade so im Store gibt. So bin ich auf einen Haul meiner Lieblingsyoutuberin „Zoella“ gestoßen und habe mir einige ihrer Videos angeschaut. In ihrer Videobeschreibung entdeckte ich eine Website. Direkt mal angeklickt und ich war begeistert. Auf ihrem Blog hat Zoe ihre Einkäufe gezeigt, Outfits präsentiert und einfach Fotos aus ihrem Leben gepostet. Spontan habe ich gegoogelt, wo man sich einen solchen Blog anlegen kann und zack war „Fashion Passion Love“ auch schon online. Über den Namen habe ich mir damals nicht viele Gedanken gemacht. Ich habe zu der Zeit zusammen mit meiner besten Freundin eine Bewerbungsmappe für ein duales Studium bei New Yorker angelegt und sie nannte einfach zu einem Bild den Namen „Fashion Passion Love“. So nahm ich also erst einmal diesen Namen und dann war es leider schnell zu spät ihn zu ändern. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Ich gewann schnell viel Freude an meinem Blog und verbrachte teilweise die ganze Nacht damit, mein Layout zu ändern und am Blog rumzuwerkeln. Ich kaufte mir eine neue Kamera und machte jeden Tag Bilder, durchforstete Onlineshops nach Neuigkeiten und trieb mich auf vielen anderen Blogs herum. Neben meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in einem großen Modekonzern postete ich täglich und war total froh, eine Plattform gefunden zu haben, auf der ich meine Leidenschaft zur Mode teilen konnte. Schon vor Arbeitsbeginn habe ich im Garten Bilder geschossen und zusammen mit meinem damaligen Freund die Wochenenden damit verbracht, Outfitbilder zu machen und das Layout zu verbessern. Nach Ende meiner Ausbildung kamen die ersten Anfragen zu Kooperationen (gegen eine Vergütung!) und ein paar Monate später habe ich entschlossen, mich mit meinem Blog selbstständig zu machen. Nebenbei habe ich noch als Stylistin für Zalando gearbeitet und Texte für eine Website geschrieben – als kleine Absicherung quasi. Dann kamen auch schon die ersten Jobs zu meiner Tätigkeit als Freelance Social Media Managerin.

Der Blog macht mir auch heute noch – nach fünf langen Jahren genauso viel Spaß und ich versuche ständig, mich und die Qualität meines Blogs zu verbessern. Die Outfitbilder individuell und abwechslungsreich zu gestalten. Euch tolle neue Produkte und Shops vorzustellen und von meinen Reisen zu berichten. Das Thema „Reisen“ würde ich hier übrigens gern sehr viel mehr ausweiten – dazu fehlt mir leider momentan die richtige Begleitung. Ich hoffe aber, dazu kommt in Zukunft wieder mehr.

Ich habe durch den Blog viel gelernt. Es gab gute, wie natürlich auch schlechte Zeiten. Wie gern hätte ich den Blog in manchen Situationen gern gelöscht. Hätte mich aus der Onlinewelt zurückgezogen. Aber eine ernste Überlegung war es nie. Manchmal braucht man ein paar Tage Abstand. So geht es mir zum Beispiel oft nach Events wie der Fashion Week. So sehr ich den Modezirkus liebe, so sehr brauche ich nach einer solchen Woche ein paar Tage Auszeit von Bloggern, Outfits, Instagram und Snapchat. Ich bin super dankbar dafür, dass ich den Blog meinen Job nennen darf. Für die Unterstützung von meiner Mutter und meiner Schwester, die fleißig hinter der Kamera stehen. Und natürlich für eure Unterstützung! Denn ohne euch, wäre mein Blog nicht das, was er jetzt ist.
Auch bin ich dankbar für die vielen tollen Events, welche ich besuchen darf. Die schönen Kooperationen die bislang immer (!) reibungslos abgelaufen sind. Und für die vielen tollen Leute, die ich durch den Blog kennenlernen durfte und sich sogar zu richtigen Freundschaften entwickelt haben. Deshalb habe ich die Gewinnspielwoche für euch gestartet, um euch wirklich nochmal „Danke“ zu sagen und euch einfach mal wieder etwas zurückzugeben. Ich hoffe ihr freut euch!

fashionpassionlove-gewinnspielwoche-outfit-look-style-offshoulder-kleid-balenciaga-lookalike-boots26
fashionpassionlove-gewinnspielwoche-outfit-look-style-offshoulder-kleid-balenciaga-lookalike-boots20
fashionpassionlove-gewinnspielwoche-outfit-look-style-offshoulder-kleid-balenciaga-lookalike-boots29

fashionpassionlove-gewinnspielwoche-outfit-look-style-offshoulder-kleid-balenciaga-lookalike-boots31

fashionpassionlove-gewinnspielwoche-outfit-look-style-offshoulder-kleid-balenciaga-lookalike-boots25

fashionpassionlove-gewinnspielwoche-outfit-look-style-offshoulder-kleid-balenciaga-lookalike-boots2

Gewinnen könnt ihr heute eine schicke Uhr 
in grau von Bering
So geht´s:
Ihr müsst euch einfach in das Widget eintragen oder einen Kommentar unter diesem (!) Post
hinterlassen. Verratet mir, welches euer liebster Post auf meinem Blog war oder was ihr in Zukunft gern sehen würdet. Ihr müsst dazu
allerdings Leser meines Blogs sein, alle anderen werden
nicht gewertet. Denn es ist schließlich ein Dankeschön an meine Leser!
🙂 
Ihr könnt euch weitere Lose zulegen, in dem ihr diesen Beitrag auf
eurem Blog oder bei Facebook teilt und euren Lesern davon erzählt.
Teilnehmen könnt ihr wenn ihr aus Deutschland, Österreich oder der
Schweiz kommt.
verlosung-gewinnspiel-uhr-bering-modeblog-fashionblog2
verlosung-gewinnspiel-uhr-bering-modeblog-fashionblog1

a Rafflecopter giveaway

13 Responses
  • Liz Sto
    17 . 08 . 2016

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Blog-Jubiläum. Ich hoffe es werden viele weitere. Mach weiter so 🙂
    Liebe Grüße
    Liz

  • sunnyslifestyleblog
    17 . 08 . 2016

    hallo! Ich bin Sunny und selbst Bloggerin! Ich folge dir und deinem Blog nun seit mehr als 2 Jahren via GFC und liebe eigentlich jeden einzelnen Post. Besonders hat mir eines deiner letzten Outfits gefallen (http://www.fashionpassionlove.de/2016/07/outfit-blumchenkleid-und-schwarze.html). Die Bomberjacke ist der Hammer!!! Ich würde mich riesig freuen, die Uhr zu gewinnen; sie ist echt ein Hingucker!

    Liebste Grüße
    Sunny

  • Carolin Se
    17 . 08 . 2016

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag <3 Ich lese deinen Blog schon seit einigen Jahren regelmäßig und man merkt wirkich wie viel Liebe, Zeit und Arbeit du hier reinsteckst 🙂

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust❤

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • franziska matt
    18 . 08 . 2016

    Glückwunsch zum 5 Blog Geburtstag!

  • Anastasia
    18 . 08 . 2016

    Ich würde sehr gerne deine Monatsfavoriten sehen 9Beauty, Fashion, Food, Bücher, Filme) 🙂

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • thu thuy
    18 . 08 . 2016

    5 Jahre ein blog zu halten zeigt staerke und vor allem durchhaltevermoegen. glueckwunsch!

    xo. tthuy | RubyliXious

  • Melina Alt
    18 . 08 . 2016

    Happy Blog-Geburtstag ♥ Super tolles Gewinnspiel!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • andysparkles
    18 . 08 . 2016

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag!

  • 25hexe
    19 . 08 . 2016

    Glückwunsch zum 5 Blog Geburtstag!

    Gruß
    Monika B.

  • Marie Ebelt
    20 . 08 . 2016

    Glückwunsch zum 5-Jährigen ! Toll zu lesen wie sich dein Blog entwickelt hat.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  • Julchen's Lieblingsecke
    21 . 08 . 2016

    herzlichen glückwunsch!!! ich lese mir gerne deine beiträge durch besonders wenns um fashion geht..kann ich bei dir viel lernen 😀

    lg jule

  • Anonym
    25 . 08 . 2016

    Dein leckeres Rezept "Matcha Brei mit Apfel und Kiwi" gefällt mir sehr. Du schreibst so fröhlich und locker, das passt zu dir, deine Kleider Tipps fnde ich umwerfend genial !! Du hast einen wundevollen Blog, gerne lasse ich mich von all den Vorschlägen inspirieren.
    Liebe und sonnige Grüße aus dem Bergischen Land,
    Angela Wischmann

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.