Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Shopping: Das perfekte Outfit für den Hochzeitsgast

Posted on

 

Die Hochzeitssaison beginnt wieder und auch wenn ich zwar erst nächstes Jahr auf einigen Hochzeiten eingeladen bin, habe ich von Freunden in letzter Zeit vermehrt gehört, dass sie nicht so recht wissen, welches Outfit sie als Hochzeitsgast wählen sollen. Wo findet man ein perfektes Kleid und was ist überhaupt erlaubt an Farben, Schnitten und Co? Da dies oft gestellte Fragen sind, dachte ich mir, ich verfasse dazu einfach mal einen Blogpost und versuche, euch die wichtigsten Fragen zu beantworten und euch natürlich einige bezahlbare Kleider, Schuhe und Taschen rauszusuchen, mit welchen ihr auf der nächsten Hochzeit eine tolle Figur macht.

Do´s and Dont´s  für das Hochzeits- Outfit als Gast

Die Farbe Weiß ist natürlich bei der Hochzeitsfeier verboten, denn weiß trägt ausschließlich die Braut. Auch bei sehr hellen Beige- und Nudetönen sollte man aufpassen und dann doch eher zu einem Peachton greifen. Es sei denn, das Kleid, welches ihr zu einer Hochzeit tragen wollt, ist wirklich rosa und nicht zu dezent, dann ist es natürlich erlaubt. Zudem sollte man schwarze Kleidung meiden. Diese ist bekannt für Trauerfeiern und auf Hochzeiten nicht gern gesehen. Wer von dunklen Kleidern und Hosen aber nicht Abstand halten kann, der sollte eher zu braun, dunkelblau oder grau greifen.

Bunte Farben sind in der Regel alle erlaubt: Gelb, Rosa, Flieder, Sand, Grün oder Hellblau. Bei einer Knallfarbe solltet ihr allerdings vorsichtig sein: Nämlich bei Rot. Diese ist bei Outfit von Hochzeitsgästen auch eher mit Vorsicht zu genießen. Generell heißt es: Niemals besser aussehen, als die Braut. Stehlt ihr also auf keinen Fall mit einem neonpinken Kleid die Show. Dieser besondere Tag soll ganz allein ihr gehören und sie soll somit auch die Schönste an diesem Tag bleiben.

(Bilder via Pinterest)

Am wichtigsten ist natürlich, dass ihr euch in dem Outfit wohl fühlt. Das ist immer das A und O. Wählt also einen Look, der hundertprozentig zu euch passt und in welchem ihr euch nicht verkleidet fühlt. Auch, wenn man an diesem Tag vielleicht mal zu einer anderen Farbe greift als sonst oder sonst nicht so oft Kleider tragt, ist das alles ja okay. Aber macht nicht den Fehler und versucht einen draufzusetzen und kaum seid ihr bei der Zeremonie angekommen, fangt ihr an, am Kleid zu zupfen oder euch unwohl zu fühlen. Deshalb das Outfit einen Tag vorher für 1-2 Stunden Probe tragen und aus jeder Perspektive betrachten. Was meiner Meinung nach auch immer sehr gut hilft, ist, ein Foto von sich und seinem Hochzeitsoutfit machen zu lassen. Das könnt ihr dann ganz in Ruhe betrachten, eventuelle Problemzonen abchecken und euch aus der Sicht der anderen Gäste ansehen. Ich mache es oft, um zu sehen, wie mein Outfit wirklich wirkt und bin mit diesem Tipps immer ganz gut gefahren bisher.

Zudem würde ich immer ein paar Ersatzschuhe mitnehmen, denn auf hohen High Heels, tun euch sicher nach spätetstens 2 Stunden die Füße weh und den Abend auf einer Hochzeit durchtanzen, ist doch echt ein Muss oder?

Kleider, High Heels & Co:Shoppe dein perfektes Hochzeitsoutfit: 

Weitere Taschen, Schuhe & Accessoires für den perfekten Hochzeitslook:

22 Responses
  • L.natalie
    07 . 05 . 2017

    Sehr schöner Post und viele tolle Tips und Shoppingideen ☺️ Ich hab zwar nicht geplant zu einer Hochzeit zu gehen aber bei ein paar der Kleider lockt es sehr trotzdem zuzugreifen
    Ich mag dein Blog sehr und bewundere wie sehr du dich für deinen Traum einsetzt. Mach weiter so 🙂
    Liebe Grüße

  • Jane von Shades of Ivory
    08 . 05 . 2017

    Sehr schöne Kleider und Inspirationen. Ich finde es auch immer schwierig, das passende Outfit zu einer Hochzeit zu finden. Kein Weiß, kein Beige, Schwarz auch nicht… Wenn man gerne Nichtfarben trägt, schränkt das die Auswahl schon ein, hihi.
    Dieses Jahr steht für mich keine Hochzeit an, aber wer weiß, wie das im nächsten Jahr aussieht.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

  • Lara-Sophie
    08 . 05 . 2017

    Eine super Auswahl! Ich greife bei Hochzeiten auch gerne zu Rosa-Tönen 🙂
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

  • L❤ebe was ist
    10 . 05 . 2017

    ein toller Beitrag meine Liebe!
    bei mir ist auch ein Beitrag in der Planung zu den Do’s and Dont’s als Gast auf einer Hochzeit 😉
    das kurze Seiden-Wickelkleid ist ja der Hammer!

    schöne Wochenmitte Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Yasmina
    10 . 05 . 2017

    Finde sie auch gut, bis auf das leichte brennen, daher doch eher die Aqua Mask für mich 😀

    Ein toller Post =)
    Ich bin im September auch auf der Hochzeit einer Freundin, mal sehen was ich mir im August für ein Kleid zulegen werde *lach*.
    Ich möchte irgendwas in Rosa ^^ Lg

  • Lisa Autumn
    10 . 05 . 2017

    OMG das erste Kleid.. WOW

    xx Lisa | lisaautumn.com

  • Barbara
    10 . 05 . 2017

    Ich finde rosa auch immer wieder schön. Brauche auch noch was für eine Hochzeit im Juli 🙂

  • Melanie
    10 . 05 . 2017

    Tolle Idee, als Gast auf einer Hochzeit sich richtig zu kleiden ist nie ganz leicht.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • Swisstwins
    10 . 05 . 2017

    Ein toller Beitrag 🙂
    Das werde ich mir merken.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

  • curls all over
    10 . 05 . 2017

    So viele wunderschöne Ideen und Kleider! Danke für den tollen Beitrag meine Liebe!

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

  • Madame Keke
    10 . 05 . 2017

    Sehr guter Post mit so viel nützlichen Tipps und Ideen. Hast super Sachen ausgesucht & sehr passend.

  • Laura
    10 . 05 . 2017

    Tolle Tipps! Ich war leider noch nie(!) auf einer Hochzeit, aber sollte ich mal Gast sein, werde ich an deine Tipps denken 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

  • Tamara
    10 . 05 . 2017

    Eine sehr schöne Inspiration. 🙂
    Die Schuhe mit der Tüllblüte drauf gefallen mir richtig gut.
    Ein toller Hingucker. 🙂
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Jasmin
    11 . 05 . 2017

    Die Hochzeitsgast Inspirationen sind sehr cool und ich sehe das genau wie du!
    Habe bis jetzt auch immer diese Farbtöne ausgesucht und Ersatzschuhe habe ich eigentlich für jedes Event dabei. Man weiß ja nie was einen erwartet 😉
    Das lila Kleid ganz unten in der Collage gefällt mir super gut!
    Viele liebe Grüße :-*
    Jasmin

  • Jimena
    11 . 05 . 2017

    Da sind einige tolle Kleider dabei, sehr schöne Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • katy fox
    11 . 05 . 2017

    tolle auswahl meine liebe 🙂 als ich vor über 4 jahren geheiratet habe – hab ich auch gesagt bitte keiner in weiß u auch nicht in gold kommen – man das war dann ein stress – eine ist gar nicht gekommen weil ich sagt bitte kein goldenes kleid anziehen 😀
    diesen sommer heiratet meine schwester u du hast mich gerade so inspiriert endlich mein kleid zu suchen
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Christin Sophie
    11 . 05 . 2017

    Du bringst es auf den Punkt.:) Ich finde es ganz schlimm, Mädels in weißen oder schwarzen Kleidern auf einer Hochzeit zu sehen..
    Deine Inspo gefällt mir dafür sehr gut.:)
    Liebe Grüße, Christin Sophie von
    http://www.christinsophie.com

  • Carmelatte
    12 . 05 . 2017

    The second pic is sooo wonderful <3 I love it!

    Carmelatte

  • alina
    13 . 05 . 2017

    Tolle Tipps und Inspirationen. Das gemusterte Kleid mit dem Rückenausschnitt ist ja mal ein Traum!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

  • JENNY
    14 . 05 . 2017

    Super Auswahl, da sind wirklich ein paar schöne Kleider mit dabei 🙂

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny

    http://www.changeable-style.com

  • Daniela
    15 . 05 . 2017

    Ich muss auch unbedingt mal wieder zu einer Hochzeit! Das sind ja mal soooooooooooooo schöne Outfits. Überhaupt bin ich viel zu selten auf Hochzeiten. Braucht jemand noch eine Begleitung? 😀

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.