Willkommen in meinem Kopf.
Es ist zwar eine romantische Idee, dass alle Gefühle im Herzen gespeichert sind, aber es ist auch Quatsch. Man fühlt mit dem Kopf, weil Gefühle beim Denken entstehen.
Manchmal, sagst du, verstehst du mich nicht. Ich versteh mich häufig selbst nicht, deshalb ist es schwer dir meine Gedankengänge zu erklären, obwohl du ihr größter Teil bist. Damit du dich wenigstens halbwegs zurecht findest in meinem Kopf, versuche ich ihn dir im folgenden Text zu erklären.In der Mitte bist du. Und von dir aus gehen unzählige Türen zu neuen Unterthemen ab. Zu jedem denkbaren Gefühl. Zum Verliebt sein, zur Liebe, zur Eifersucht, zur Wut, zur Trauer, zur Frustration, zur Verzweiflung, ja, sogar zum Hass, denn wenn ein Mensch so viel Macht besitzt, dann muss man ihn ab und zu hassen, weil man die Kontrolle verliert und gleichzeitig gibt man sie gerne ab, weil man die Verantwortung so ein bisschen delegieren kann. Hinter der Hasstür verbergen sich also noch viele weitere, so ist das mit fast jeder Tür, die du öffnest und auch die Temperatur wechselt von Raum zu Raum. Du könntest nun unter anderem durch die Wuttür, hinter der eine extrem Hitze herrscht und hinter der wieder unzählige neue Türen abgehen, die von Alltagsthemen bis hin zu Grundsatz Ansichten alles zu bieten haben oder du durchquerst die Liebestür, hinter der es mollig warm ist und hinter der erneut passende Thementüren auf dich warten, auch hier ist alles vertreten, von Kosenamen bis hin zum Vertrauen.
Es würde zu lange dauern jede Tür zu erläutern und jedes Unterthema dazu, aber das ist das Grundprinzip: Jede Erfahrung, die ich mache, ordne ich unterbewusst den jeweiligen Gefühlen zu und lege sie dort ab und selbstverständlich sind alle Gefühle miteinander verknüpft. Hass entsteht aus Liebe, beide, Hass und Liebe, sind eng mit der Trauer verbunden, die wiederum mit der Enttäuschung verwandt ist und so lässt sich das Netz weiter spinnen.
Jedenfalls bist du zur Zeit mein Mittelpunkt, von dir gehen alle Türen ab, du bist der rote Faden, der die Themen verknüpft. Das heißt selbst wenn ich dreimal um die Ecke denke, krumm und schief und scheinbar sinnlos Türen eintrete und Themen durcheinander werfe, lande ich zwischendurch und am Ende sowieso bei dir. Du bist meine Lieblingsassoziation.
via. Neon
Ju
<3
Wie es einfach mal genau den Punkt trifft.
Diana
So wahr. Hübsches Bild! Liebe Grüße
Missy
Du hast so Recht! Ich versteh mich meistens auch nicht…
Lili
Perfekt.
Laura
Ein toller Text, wundervoll geschrieben.
Mary
wooow echt cooler blog!
ich musste bei deinem text zwischendurch immer wieder grinsen weil es total meine derzeitige lebenssituation darstellt. und auch sonst wirklich sehr inspirierend und coole aufmachung! i like it! <3
kisses & hugs
http://www.definitelymarie.blogspot.com
Melaa
Gute Erklärung und schönes Bild 🙂
Liebe Grüße
http://everyoneisperfectintheirusualway.blogspot.com/
it-girl
Ich finde dein Blogdesign so süß. Hast du das selbst gemacht? 🙂
Carrie
hab deinen Blog grad eben erst entdeckt, dein Layout ist traumhaft schön und du erst recht! 🙂
http://www.cscloset.blogspot.com/
Anna
dankee :))
http://turn-the-lights-off.blogspot.com/
Michelle.
Ohhjaa, das ist so ein toller Sport!
Ich bin auch in einem Fall glücklich, nähmlich, dass ich damit wieder angefangen habe (:
Schöner Blog übrigends (:
Liebe Grüße zurück (:
Shawnee
Vielen lieben Dank :))
Natalie
adorable blog, your style of taking pictures is amazing, I like that clean chic!
xxx from stockholm,
natalie
Mode de Mia
Traumhaft toller Blog!
xx
Fabienne
schöner Blog:) möchtest du villeicht bei meiner Blogvorstellung machen? http://charming-highlights.blogspot.com/2012/02/blogvorstellung-1.html