Top
  >  Interior   >  Light is the symbol of truth.

Hallöchen meine Hübschen.

Heute bekommt ihr mal etwas über ein eher seltenes Thema zu lesen, was ich jedoch sehr nützlich finde. Und zwar geht es heute um die Fotoausrüstung, welche man als Blogger – vor allem als berufstätiger Blogger – braucht. Jede von uns kennt es wahrscheinlich: Man hat eine tolle Idee für ein Foto im Kopf und möchte es umsetzen. Doch draußen ist es bereits dunkel und die Bilder sehen im Zimmerlicht einfach doof aus, mit Blitz sind sie überbelichtet. Ich weiß nicht, wie oft ich mich bereits über dieses Problem geärgert habe. In den Sommermonaten kein Problem, im Winter der Horror.

Genau dieses Problem konnte ich nun endlich lösen und habe mir ein Fotolicht zugelegt. Dieses ist ebenfalls super gut für all diejeniger, die ab und an ein paar Videos für Youtube drehen, so wie ich. Mit dieser hat man nämlich deutlich mehr und besseres Licht und man kann auch mal etwas später am Abend ein Bild machen oder ein Video drehen. Entschieden habe ich mich für das untenabgebildete Licht von TecTake, welches ich über Preis.de gefunden habe und dort vorher die Preise verglichen habe. Erstanden habe ich sie letzendlich für gerade mal 36€, was ich einen super Preis für solch eine Studioleuchte mit ca 40 Watt finde. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem neuen kleinen Helfer, da ich nun in den düsteren Monaten auch endlich Abends filmen und fotografieren kann. Ich denke dass es für einige von euch interessant sein wird oder?
Ich habe euch ebenfalls mal den Unterschied dargestellt, einmal wenn die Sonne bereits unter gegangen ist im Zimmer ohne Fotolicht und einmal mit. Ich finde den Unterschied wirklich enorm und dazu anzumerken ist, dass es 22 Uhr war, wo ich die Bilder geschossen habe, es war also wirklich komplett dunkel draußen, die Rolladen waren zugezogen und nur mein Kronleuchter an. Ich finde es ist echt ein super Ergebnis, findet ihr nicht? 🙂

lampe
IMG_4637
mit Fotolicht

ohne Fotolicht  

Comments:

post a comment