Top
  >  Travel   >  #Travellove: Tunesien | Sommerurlaub auf Djerba. Reisetipp

Hey meine Lieben.
Heute gibt es endlich mal wieder einen Beitrag zur meiner #Travellove Reihe. Viele hatten sich ja Reiseberichte und vor allem Reisetipps gewünscht und da ich so etwas selbst immer gern lese und mich vor einer Reise informiere, gibt es heute meine Erfahrungen zu meinem Tunesienurlaub letzten Monat. Wir waren auf der Insel Djerba und um vorab ein kurzes Statement abzugeben: Ich kann Djerba auf jeden Fall empfehlen und würde in ein paar Jahren nochmal hinfahren.
Die Insel:  
Die Insel ist recht klein und begibt man sich auf die Straßen von Djerba ( wir waren in der Nähe von Midoun ) erlebt man schon einen kleinen Kulturschock. Es liegt leider sehr viel Müll in den Straßengräben und ab und an auch mal ein toter Hund. Die Einwohner ( zumindest unsere Touristenführer ) waren jedoch super freundlich und nett! Aufregend war auf jeden Fall mal zu sehen, wie die typischen Märkte oder auch der Bazaar aussehen. Hier sind die Ladenbesitzer leider sehr aufdringlich und sprechen dich sofort an und möchten dass du etwas kaufst. Da hat es einem schon ein wenig Leid getan, immer absagen zu müssen. Die meisten können zudem auch Deutsch, zumindest ein wenig, womit die Verständigung auf jeden Fall gut klappt.
tunesien-urlaub-djerba-fiesta-beach-club-sommer-holiday

Das Hotel: 
Wir waren im Fiesta Beach Club und ich fand das Hotel sehr schön. Es war eine riesige Anlage mit Haupthaus und draußen ziemlichen vielen Bungalows. Es war alles sauber und ich war ziemlich zufrieden. Abends gab es Animation und man konnte draußen oder in der Lobby beim Surfen im Internet leckere Cocktails schlürfen. Das Personal ist auch super nett und zuvorkommend. Zudem werden viele Touristenfahrten angeboten ( hier nicht abzocken lassen & nichts aufquatschen lassen! ). Die Fahrten lohnen sich aber, denn so sieht man auch etwas von der Insel.
holiday-urlaub-tunesien-djerba-fiestabeachclub-hotel
tunesien-urlaub-djerba-fiesta-beach-club-erfahrung
fiesta-beach-club-djerba-hotel-zimmer-tunesien-urlaub-holiday-vacation


Der Strand & die Pools:  
Der Strand war super schön und sauber! Es gibt eine Poolbar, an welcher man sich die ganze Zeit Kaffee, Kaltgetränke und auch Snacks holen kann. Das einzige Manko war hier, dass den ganzen Tag die armen Kamele und Ponys am Strand in der Sonne stehen müssen, denn hier kommen regelmäßig Einheimische, die Pony- und Kamelreiten anbieten. Die beiden Pools waren ebenfalls toll, riesengroß und schön angelegt. Super hat mir gefallen, dass man vom Pool aus an der Poolbar sitzen konnte und seinen Drink im Wasser schlürfen konnte. Das war schon ziemlich cool 🙂 Am Pool gibt es ebenfalls Animation ( Wasserball, Wassergymnastik etc ) und es läuft Musik. Das war für unser Alter eigentlich ganz cool, von anderen Urlaubern die ein wenig älter waren haben wir aber gehört, dass es sie gestört hat. Ich hatte damit eigentlich kein Problem.



strand-urlaub-sommer-summer-sun-tunesien-tunesia-djerba-beach-club-fiesta
fiesta-beach-club-djerba-strand-beach-sommer-urlaub-vacation-tunesien
fiesta-beach-club-djerba-pool-sommerurlaub-vacation
fiesta-beach-club-djerba-tunesien-poolbar-pool-urlaub-vacation-summer

Das Essen:  
Ich fand das Essen gut und habe immer etwas gefunden. Es gibt typische deutsche Gerichte wie Nudeln, Reis, Fleisch usw, aber auch viele leckere frittierte Sachen wie Aubergine, Zuchini oder Shrimps. Zum Nachtisch gab es immer leckere tunesische Köstlichkeiten, wie Kuchen, Kekse und Früchte. Bucht man all inklusive ist noch ein Restaurantaufenthalt in einem der zwei äa la Carte Restaurants enthalten. Dies haben wir am letzten Tag gebucht und auch dort war es sehr lecker. Am Pool gab es noch ein weiteres Restaurant, bei dem man sich am Buffet bedienen konnte.
essen-food-fiesta-beach-club-djerba-buffet-tunesien-hotel

Die Unternehmungen: 
Die Touristenführer vom Hotel waren leider sehr aufdringlich und fangen dich direkt am ersten Tag ab und möchten dir direkt alle Touren aufschwatzen. Diese sind leider auch nicht gerade billig, es lohnt sich aber trotzdem! Wir haben eine Kutschtour zu einer Krokodilfarm gemacht, sind auf Kamelen geritten bei welchem ein Halt eingelegt wird, wo in einem typischen Café / Bar etwas getrunken wurde. Super fand ich hierbei, dass man wirklich gesehen hat wie die Tunesier leben und man abends das Abendgebet laut durch die Lautsprecher schallen hörte. So hat man wirklich einen Einblick in das Leben dort bekommen. Zudem sind wir mit der Kutsche zum Markt gefahren, wo man etwas shoppen kann. Am vorletzten Tag haben wir dann noch eine Tour auf dem Jetski gemacht ( die schlimmste Stunde meines Lebens!). Das war leider gar nichts für mich, da wir trotz hohem Preises nur ein Jetski bekommen haben und in den ersten 10 Minuten bereits zwei Mal im Wasser lagen. Ich saß schon heulend hinten drauf ( haha!) und konnte mich nicht halten, da ich ja nass war. Ich bin ziemlich geflogen die ganze Zeit und meine Beine waren am nächsten Tag blau. Nach ca einer Stunde kamen wir aber an definitiv dem schönsten Strand den ich je gesehen habe an. Hellblaues Wasser und so wie eine Lagune! Dort konnten wir etwas schwimmen und dort soll es angeblich auch Delfine geben. Diese haben wir leider nicht gesehen. Ein Glück durfte ich zurück auf dem Boot mitfahren, das hat mir als alter Achterbahn etc – Hasser viel besser gefallen. 😀
fiesta-beach-urlaub-tunesien-djerba-kamele-unternehmungen-freizeit
midoun-tunesien-urlaub-markt-bazaar-shopping-vacation
kamele-urlaub-paar-erfahrung-tunesien-djerba-couple
Fazit: 
Ich fand den Urlaub wirklich toll. Auch wenn wir durch die vielen Touren nur zwei Mal wirklich lange am Pool oder Strand lagen, hat es sich wirklich gelohnt. Ich würde auf jeden Fall nochmal nach Tunesien und auch auf die Insel Djerba fliegen. Auch das Hotel Fiesta Beach Club würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

me-girl-tunesien-beach-strand-kleid-sheinside-outfit-look-holiday-urlaub-djerba
Falls ihr euch auch für einen Urlaub in Tunesien interessiert oder an einem anderen Ort nochmal etwas Sonne tanken wollt, kann ich euch Lastminute.de ans Herz legen. Auf dieser Seite habe ich auch nach meinem Urlaub geschaut und verglichen. Ich finde sie im Gegensatz zu vielen anderen Seiten sehr übersichtlich und man kann seine Wünsche direkt eingeben und bekommt passende Reisen angezeigt. Zudem sieht man auf der Hauptseite direkt, welche Angebote und Schnäppchen es gerade gibt.

Wart ihr schon mal in Tunesien? Wenn ja wie hat es euch gefallen?

Comments:

  • 15. September 2014

    Hey, die Fotos sehen klasse aus. Ich mag Reiseberichte und werde dort bestimmt auch mal hinfahren.
    Alles Liebe
    Christina 🙂
    P.S.: Wenn du magst, schau doch mal in 30 Minuten bei mir vorbei, ab heute bzw. ab gleich gibt es auf meinem Blog ein tolles Gewinnspiel und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst

    reply...
  • 16. September 2014

    sehr cool! und das essen sieht total lecker aus:)
    xoxo

    reply...
  • 16. September 2014

    Tolle Bilder! *.*
    Kamelreiten würde ich auch sehr gerne mal machen.
    Alles in Allem klingt es nach einem sehr gelungenen Urlaub! 🙂

    Liebe Grüße, Julia

    reply...
  • 16. September 2014

    Oh wie toll, ich beneide dich! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    reply...
  • 16. September 2014

    Sieht nach einem tollen Urlaub aus! 🙂

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    reply...
  • 16. September 2014

    ist es da eigentlich gefährlich? bzw. kann man sich auch alleine aus dem hotel wagen? kameleiten steht ja auch weit oben auf meienr to do liste. toller bericht übrigens!

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

    reply...
  • Isa

    16. September 2014

    Der Strand sieht wirklich super schön aus 🙂

    reply...
  • 16. September 2014

    Sieht auf jeden Fall nach einem sehr gelungenen Urlaub aus! 🙂

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    reply...
  • 17. September 2014

    Tunesien fand ich ganz schön. Nur kann man auf Djerba eigentlich viel kultuerelles sehen? Eigentlich nicht, oder? Das ist doch mehr zum relaxen gedacht!

    Als ich meinen Urlaub in Sousse verbracht habe, habe ich mir meinen Touren selber organisiert. Bin viel mit der Bahn (super günstig!) unterwegs gewesen und konnte so auch Tunesien "live" erleben und nicht nur die Stellen sehen, wo die Touristen bewusst hingeführt werden um ihnen das Geld abzuluchsen!

    Eine Woche mit Bahnfahrten, Verpflegung und Shopping umgerechnet 150€ (für zwei Personen!!!!) gekostet.
    Das ist aufjedenfall ein Plus für ein Tunesien. Aber bei der derzeitigen Lage würden mich da keine zehn Pferde hinbekommen 🙂

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    reply...
  • 26. Oktober 2014

    Hört sich ja super an!(:
    rock-your-life22.blogspot.de

    reply...

post a comment