Top
  >  Fashion   >  #FashionFriday: Back to Basics

Ich bin normalerweise kein großer Fan von Basics. Ich besaß bis vor kurzem fast ausschließlich Prinshirts, Pullis mit Schrift oder Druck und Schals mit bunten Mustern oder Karos. Doch in letzter Zeit mag ich es irgendwie lieber schlichter. Ich kombiniere dann zb einen gemusterten Mantel zu einem weißen Shirt und weißer Jeans und setzte Akzente lieber mit auffälligeren Schuhen oder Schmuck. Da musste ich mir also erstmal ein wenig mit Basics eindecken und mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne. Sowas ist einfach ein Muss in jedem Kleiderschrank. Vorallem da man mit einfachen Basics so viele unterschiedliche Looks kombinieren kann. Eine weiße Bluse zb kann man sehr preppy like mit schwarzem Blazer und Jeans tragen, beispielsweise zu einem Vorstellungsgespräch oder ins Büro. Man kann sie aber auch lässig zu einer Skinny Jeans und Statementkette tragen, welche den Blick natürlich auf sich lenkt. Man kann die Bluse jedoch auch unter einem Pullover mit Print tragen und sie cool oben am Kragen und unten rausblitzen lassen. Mit einem Basicteil sind also ganz schnell drei komplett unterschiedliche Looks kreiert. Deshalb sollte jeder Kleiderschrank mit ausreichend Basics ausgestattet sein und auch ich werde mir wohl für den kommenden Herbst und Winter noch ein paar Teile zulegen. Gerade an Basicstops kann man nie genug haben, solche trage ich eigentlich täglich. Genau wie schlichte einfarbige Shirts, bestenfalls mit gekrempelten Armen und etwas oversized. Davon habe ich noch eindeutig zu wenig im Schrank. Und was unbedingt her muss sind Basic Strickjacken. Als ich vor ein paar Tagen meiner Mutter eine leihen wollte habe ich festgestellt, dass ich keine einzige mehr besitze? Gerade im Herbst trage ich solche Jacken eigentlich total oft! Ein paar hübsche Basics von Sieh an habe ich euch hier direkt mal rausgesucht. Wie seht ihr das? Tragt ihr auch gerne Basics oder mögt ihr lieber Muster und Print?

BACK-TO-BASICS2-trend-fall-fashionblog-modeblog

Comments:

  • 5. September 2015

    Ich bin da ähnlich, bei mir hängen aktuell auch ganz wenige Basics im Schrank –
    das möchte ich diesen Herbst ändern 🙂 sehr schöne Inspirationen!

    XO, Jessy ♥ http://www.jesseniz.blogspot.de

    reply...
  • 5. September 2015

    Ein toller Post. Ich sollte mir auch mal mehr Basics zuelegen. Besitze da auch nicht so viele von.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog eine Kleinigkeit zu gewinnen.

    reply...

post a comment