Top
  >  Food   >  #HealthyLiving: Rezept für veganen Matcha Latte

Matcha ist gerade ein riesen Hype. Auf vielen Blogs und Instagramprofilen hat man das gesunde Getränk schon entdeckt und auch allerhand anderer Rezepte. Ich bin beim Matcha Latte total neugierig geworden und wollte es unbedingt auch mal probieren. Also habe ich mir erstmal eine Probiergröße vom Matcha Pulver bestellt (die größeren Päckchen sind ja schon teuer!) und habe mir heute morgen den gesunden Wachmacher zum Frühstück und Mails beantworten gegönnt. Mich erinnert es irgendwie total an grünen Tee, von der Farbe als auch vom Geschmack. Was ich aber super finde ist, dass der Matcha Latte erstens vegan ist und zweitens total schnell zubereitet. Zudem ist er noch laktosefrei was für mich natürlich ganz wichtig ist! Man muss nicht lange kochen, zubereiten oder warten, in ca 2 Minuten hat man sein Getränk fertig. Deshalb habe ich euch das Rezept auch gleich mal rausgesucht, damit ihr es auch nachmachen könnt wenn ihr mögt. Ich finde der Matcha Latte ist eine schöne Abwechslung zum normalen Kaffee am Morgen, ich gebe aber zu jeden Tag müsste ich ihn nicht haben. Aber neue Rezepte auszuprobieren und somit immer mehr Alternativen zu kennen ist ja bekanntlich nie schlecht oder? Nun aber viel Spaß beim Nachmachen & lasst es euch schmecken!

rezept-veganer-matcha-latte-kaffee-food-foodblog-modeblog
Rezept für Matcha Latte
50 ml heißes Wasser
1 Teelöffel Matcha Pulver
250 ml Milch (Sojamilch wenn es laktosefrei sein soll, Kuhmilch geht jedoch auch)
Milchaufschäumer
Ihr nehmt einen Teelöffel des Matcha Pulvers und verrührt es in 50ml heißem Wasser. Nun schäumt ihr 250ml Milch mit dem Milchaufschäumer auf oder dem Rührgerät falls ihr keinen extra Aufschäumer besitzt. Ich habe ein wenig in der Schüssel gelassen und dieses als Schaum oben drauffließen lassen. Nun gebt ihr beides zusammen in eine Tasse, umrühren, fertig!

Comments:

post a comment