In meinem letzten Post habe ich euch ja 10 Basic Must-Haves in jedem Kleiderschrank vorgestellt. Den ganzen Beitrag könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wenn man sich mit ausreichend Basics eingedeckt hat, ist es aber genauso wichtig, sie richtig zu waschen und zu pflegen, damit man auch wirklich lange was von ihnen hat. Das war bis vor kurzem nicht so unbedingt ein großes Thema für mich. Ab in die Waschmaschine, 30 Grad eingestellt, etwas Waschpulver hinzu und ab damit 60 Minuten in den Schleudergang. Oder das ganz normale Programm, beschäftigt habe ich mich nie wirklich damit. Ich finde es aber immer sehr schade, gerade bei preiswerter Kleidung, wenn sich nach ein oder zweimal waschen der gesamte Schnitt verzieht, das Oberteil auf einmal doppelt so breit wie lang ist oder die Farben schnell verblassen. Besonders bei Schwarz stellt man ja oft einen grauschleier fest. Und da ich meine Kleidung nicht direkt wieder in die Tonne verabschieden möchte habe ich mich mal etwas schlau gemacht, wie man seine Wäsche richtig wäscht und vor allem auch pflegt. Dazu muss ich sagen, dass ich es absolut liebe, wenn die Wäsche auch nach Tagen noch frisch gewaschen riecht.
Als ich zur Fashion Week in Berlin dem Fashion Blogger Café einen Besuch abstattete, kam eine freundliche Dame von Lenor auf mich zu und stellte mir das neue „Unstoppables Wäscheparfüm“ vor, welches ab März 2016 erhältlich ist. Ich war direkt begeistert und wollte es unbedingt testen! Es gibt drei Sorten – Fresh, Bliss und Lavish – welche einen unvergleichlichen Frischeduft von bis zu 12 Wochen garantieren. Man muss sie nur direkt in die leere Wäschetrommel geben, dann fügt man die restlichen Wäsche hinzu und die Duftperlen lösen sich in wenigen Minuten bei jeder Waschtemperatur auf. So drint das Wäscheparfüm tief in die Fasern ein und der Duft bleibt lange erhalten. Ich benutze es seitdem bei jeder Wäsche und meine Kleidung riecht nun richtig gut nach Veilchen oder Lavendel und der Duft hält super lange an. Besonders bei Bettwäsche ist das toll, wenn man abends frisch geduscht ins Bettchen hüpft und das gesamte Bett gut duftet. Auch für Sport- und Funktionskleidung ist der neue Wäschezusatz bestens geeignet, da sie keine weichmachenden Pflegeeigenschaften besitzen.
Habt ihr das neue Wäscheparfüm schon entdeckt? Oder habt ihr es vielleicht selbst schon getestet?`Habt ihr noch weitere Tipps zur richtigen Wäsche und Pflege unserer Kleidung?
Daniela P
Hallo, ich benutze kein Wäscheparfum, aber dieses sieht gut aus.
Daniela
Tschok Detsorn
Der Lace BH ist der hammer! ich wasche solche Wäsche immer mit der Hand, aber vllt sollte ich es auch mal mit lenor probieren
xx Tschok | http://www.thedetsornfactory.com
Live-Style20
so nice pics= DDD
i invite to me too
http://www.live-style20.blogspot.com
kerstinix
Super Beitrag! Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich beim Waschen nie so richtig dran traue. Deshalb wasche ich meine Lace Bra's meistens mit der Hand. Das Lenor hört sich aber toll an – muss ich mir mal genauer ansehen 🙂
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/