Top
  >  Beauty   >  Beauty: Meine Hautpflegeroutine

beauty-beautyblog-deutschland-hauptpflege-routine3

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag in der Kategorie Beauty. Genauer gesagt geht es heute um meine Hautpflegeroutine. Ich finde solche Beiträge bei anderen immer sehr interessant, vor allem da man oft Produkte findet, die man sich sonst vielleicht nicht gekauft und angeguckt hätte. So war es bei mir bei einigen dieser Produkte, welche man allesamt in der Shop Apotheke erhält. Immer öfter kaufe ich mittlerweile Beauty- und Pflegeprodukte in der Apotheke und bin wirklich super zufrieden mit den Produkten. Vor allem wenn sie speziell auf etwas ausgelegt sind, zum Beispiel auf trockene Haut oder eine gute Nachtpflege, finde ich Beautyprodukte aus der Apotheke oft besser, als Produkte aus der Drogerie. Aber diese stelle ich euch nun nochmal genauer vor. Welche Cremes und Lotions nutzt ihr für eure Hautpflege? Habt ihr Lieblingsprodukte, welche ihr empfehlen könnt?


Wichtigste Regel: Immer abschminken!

Das habe ich früher nicht ganz so genau genommen und bin oft nach dem Feiern mit meinem kompletten Make-Up ins Bett und habe mich somit erst an nächsten Morgen abgeschminkt. Das sollte man aber eigentlich auf keinen Fall tun und so spät es auch ist, es gilt: Immer gründlich abschminken. Denn sonst verstopfen die Poren und die Haut kann nicht durchatmen. Mittlerweile halte ich mich streng dran und wasche mir jeden Abend das Gesicht mit einem Reinigungsschaum. Ich finde Schaum, von allen Arten die ich bisher gestestet habe, defintiv am besten. Es reinigt am gründlichsten und die Haut ist danach schön entspannt. Abschminktücher hinterlassen oft einen klebrigen Film und Waschgels sind oft etwas härter als Schaum. Momentan benutze ich sehr gern den Reinigungsschaum von Vichy. Mit diesem bin ich immer sehr zufrieden, da er noch so starkes Make-Up gründlich von den Augen entfernt.

beauty-beautyblog-deutschland-hauptpflege-routine-reinigung-abschminken

Für Tag und Nacht: Feuchtigkeitsspendendes Serum

Meine Haut ist grundsätzlich nicht unbedingt trocken, ich würde eher sagen ich habe normale Haut. Nicht fettig, nicht glänzend, aber auch nicht trocken. Besonders im Winter habe ich aber ab und zu kleine trockene Stellen, zum Beispiel an der Nase oder der Stirn. Gegen diese verwende ich sehr gern das Hydraphase Intense Serum von La Roche-Posay. Es ist feuchtigkeitsspendend und beruhigt die Haut. Ich benutze es auch öfter mal abends vor dem Schlafengehen, wenn ich das Gefühl habe meine Haut spannt.  Auch wenn ich (ein Glück!) noch keine Falten habe, ist es auch dagegen wirksam und lässt die Haut direkt praller wirken. Kann ich jedem nur empfehlen, der ab und zu mit trockener Haut zu kämpfen hat.

beauty-beautyblog-deutschland-hauptpflege-routine6

Pflege für den ganzen Körper

Besonders nach dem Duschen und rasieren ist eine gute Creme für die Haut besonders wichtig. Ich benutze zur Zeit die Deep Moisture Öl-in Lotion von Neutrogena und die XeraCalm A.D von Avène.
Letztere ist für besonders trockene Haut zu empfehlen, das kann als Beispiel an den Ellenbogen sein oder auch an den Händen, Füßen oder Beinen. Im Normalfall benutze ich nach dem Duschen die Öl-in Lotion von Neutrogena. Eine solche ölige Lotion wollte ich schon lange mal testen und finde sie noch einen Tick besser, als normale Cremes. Besonders nach dem Rasieren spendet sie mehr Feuchtigkeit als eine übliche Creme und macht die Beine wunderbar glatt und zart. 

beauty-beautyblog-deutschland-hauptpflege-routine2
Insensive Pflege für das Gesicht

Neben dem Serum, welches ich euch oben bereits vorgestellt habe, verwende ich momentan noch diese drei süßen kleinen Pröbchen von Shiseido und Clinique. Die Produkte verwende ich nicht jeden Tag und nicht alle auf einmal. Sondern gut verteilt und je nachdem was meine Haut gerade benötigt. Das erste ist ein Gesichtsöl von Shiseido, welches als reichhaltiger Weichmacher gilt. Dazu habe ich noch die passende revitalisierende Creme und von Clinique nutze ich noch ab und an die moisture surge intense gel-creme, welches eine Hautstärkende Feuchtigkeitspflege ist.

beauty-beautyblog-deutschland-hauptpflege-routine
* In Kooperation mit der Shop-Apotheke

Comments:

post a comment