Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Events: So war die Fashion Week in Berlin – Bilder & Eindrücke

Posted on

So schnell ist die Berliner Modewoche auch schon wieder vorbei. Zeit, euch meine Eindrücke von meiner Zeit in Berlin zu zeigen und vielleicht auch das ein oder andere Erlebnis zu berichten. Denn eins kann ich vorweg nehmen: Die Fashion Week ist immer eine sehr ereignisreiche Woche. Man trifft sehr viele Menschen, macht tolle und vielleicht auch mal nicht so tolle Bekanntschaften und kann seine Leidenschaft zur Mode mal wirklich ausleben. Einen ersten Look habe ich euch in diesem Post ja bereits gezeigt. Zwei weitere folgen in der nächsten Zeit, deshalb gibt es in diesem Beitrag wirklich nur Eindrücke und keine Looks. Aber ich denke, das auch das den ein oder anderen interessieren wird.

Am Montag startete die Fashion Week mit der Verleihung des Bloggerpreises von Hashmag. Zusammen mit Tara und Andrea haben wir die Fashion Week mit leckerem Malibu und Drinks eingeläutet und war es ein richtig lustiger Abend. Von dort aus ging es direkt weiter ins Haubentaucher, wo die legendäre Coca Cola #cokesummernight stattfand.

Am Dienstag stand als erstes auf meinem Plan, mich in der Reichert+ Beautylounge etwas von Alcina aufhübschen zu lassen. Schon vor dem Hotel wurde ich von einer Streetstyle Fotografin angesprochen, ob sie meinen Look fotografieren dürfe. Das war schon immer eines meiner Ziele der Fashion Week, an welches ich nun freudestrahlend ein Häkchen setzen kann. Mal schauen, wo ich das Bild dann hoffentlich bald entdecken werde. Mit dem Make-Up war ich wie immer super zufrieden, besonders meine Augenbrauen hat die Make-Up-Artistin super hinbekommen, das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Von dort aus ging es relativ zügig zur ersten Show ins Kaufhaus Jandorf. Die Models mit der Kollektion von Ewa Herzog standen auf dem Laufsteg und ich bin absolut begeistert! Die Kleider, Shirts und Röcken waren aus Spitze, Seide und insgesamt sehr feminin. Fast alles hätte ich wirklich genau so getragen und die Show war einfach super! Ganz großes Lob nochmal an Ewa Herzog und ihre grandiose SS 18 Kollektion.

Quelle: mbfashionweek.com

Nach der Show habe ich erstmal eine liebe Followerin getroffen und wir haben uns einen Kaffee bei Starbucks gegönnt. Dann ging es direkt weiter zum Fashion Blogger Café. Hier haben wir uns einen Beitrag von Pinterest und einen von Erik Scholz und Anthuida über Instagram, Bildbearbeitung und Communties angehört, was wirklich super spannend war. Danach waren Anne und ich noch eine leckere Bubblewaffel essen, welche ihr unten auf dem Bild sehen könnt, bevor es wieder zurück zur Beautylounge ging und ich tolle Braids von L´Oreal Hair geflochten bekommen habe. Die Frisur hab ich mir schon letztes Jahr flechten lassen und mag sie immer sehr gern. Vorallem, da sie wirklich ein paar Tage hält, so habe ich mich abends einfach ins Bett gelegt und bin morgens mit frisierten Haaren aufgewacht. In stressigen Zeiten wie der Fashion Week auf jeden Fall ein super Pluspunkt. Nachdem meine Haare gestylt wurden, ging es kurz zurück zum Hotel, ein paar Bilder machen, bevor es mit meiner lieben Vera zum Freaky Nation Event ging. Wir haben uns super schön unterhalten, ein paar Moscow Mules geschlürft und auch einfach mal nicht gefilmt oder fotografiert. Das tat echt gut und ich denke, man sollte die Zeit auch einfach mal genießen und nicht alles filmen. Später haben wir noch lecker zusammen gegessen und ich bin nur noch in mein gemütliches Hotelbett gefallen.

Am Mittwoch startete mein Fashion Week Tag Nummer 3 mit einem wahnsinnig leckeren Frühstück bei Superfoods&Organic Liquids, welcher nun zu meinen absoluten Favoriten gehört. Zusammen mit Neele von Justafewthings haben wir es uns mit Kaffee, Matcha Cookies und sehr zu empfehlender Acai-Bowl gutgehen lassen. Danach ging es mit Julia von The Joulz zur Hashmag Blogger Lounge. Neben süßen Waffeln haben wir hier wieder eine Menge toller Blogger-Mädels getroffen. Darüber freue ich mich immer total, denn hier in Braunschweig sieht man ja leider nicht oft wen und solche Events wie die Fashion Week sind super, um seine liebsten Mädels aus Berlin, Hamburg oder Köln wiederzutreffen. Von der Lounge ging es dann weiter nach Kreuzberg zur HolyGhost Show. Die Show war ebenfalls sehr schön, leider waren unsere Plätze nicht soo toll, dass ich keine Bilder machen konnte. Nach der Show gabs noch einen Aperol Spritz in einem weiteren super Restaurant – dem Spreegold – bevor es zurück zum Hotel ging. Meinen Besuch bei der SugarPR Beautysuite habe ich leider leider verpasst und mich echt ein wenig geärgert.

Donnerstag, der somit letzter Tag der Fashion Week für mich startete mit dem begehrten Leck Mich Am Hashtag Brunch von Reichert+. Hier konnte man netzwerken, frühstücken, sich stylen lassen oder auch von Puma austatten lassen. Das Event ist immer eines meiner kleinen Highlights der Fashion Week. Danach ging es mit Neele zum Riani Blogger Event ins Soho House. Endlich konnte auch ich mir das Soho House mal genauer ansehen und auch das Event hat mir richtig gut gefallen. Dann ging es für mich vollig erschöpft und erledigt wieder zurück nach Braunschweig. Es war wie immer eine tolle Zeit in Berlin, mit super Mädels und schönen Events. Einen kleinen persönlichen Post gibt es zu diesem Thema aber die Tage noch.

 

30 Responses
  • Melanie
    10 . 07 . 2017

    Das sind ja tolle Bilder! Deine Looks mag ich sehr :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • fashionpassionlove
      fashionpassionlove
      10 . 07 . 2017

      dankeschön 🙂

  • steffi
    10 . 07 . 2017

    wow wie cool 😀 und deine Outfits <3

    glg steffi

    • fashionpassionlove
      fashionpassionlove
      10 . 07 . 2017

      <3

  • tatjana
    10 . 07 . 2017

    Huhu Nathalie, ich wäre auch soooo gerne gekommen :-(( gerade die Hashmag Blogger-Lounge liebe ich so, da man da immer einige bekannte Gesichter trifft 🙂 hab einen schönen Montag<3 Lg Tatjana

    • fashionpassionlove
      fashionpassionlove
      10 . 07 . 2017

      ja, das glaube ich dir!
      :*

  • Da hattest du bestimmt eine klasse Fashion Week Woche. Bei Hashmag war ich am Mittwoch auch.

    LG Katja von Schminktussis Welt

  • WIEBKEMBG
    10 . 07 . 2017

    Hey meine Liebe!

    Die Fotos sind echt toll geworden und es sieht nach jeder Menge Spaß aus <3

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

  • L❤ebe was ist
    10 . 07 . 2017

    das sind auch wirklich schöne Eindrücke von deinen Fashion Week Erlebnissen liebe Nathalie!
    schade, dass wir uns nicht gesehen haben …
    hab eine tolle Woche,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Melanie
    10 . 07 . 2017

    Sehr coole Eindrücke.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • white and vintage
    10 . 07 . 2017

    Wow, das sind ja tolle Eindrücke von dieser fashion-week.
    Liebe Grüße,
    Christine

  • Carmelatte
    10 . 07 . 2017

    Super cool outfit! I hope you enjoyed this season’s FW! <3

    Carmelatte

  • Andrea
    10 . 07 . 2017

    Sehr schöne Eindrücke! Hat mich auch gefreut dich mal wieder zu sehen <3

  • Simone
    11 . 07 . 2017

    Tolle Eindrücke von der BFW, war bestimmt spannend. Dein Outfit mit Tüllrock ist der Hammer! Allerliebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

  • Kris
    11 . 07 . 2017

    Your braids are sooo cute!

    Have an awesome day!
    xx Kris

    https://dreamingofpink.wordpress.com

  • Jimena
    11 . 07 . 2017

    Sehr schöne Bilder und Outfits, das sieht ja nach einer ganz tollen Zeit aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • curls all over
    11 . 07 . 2017

    Das war doch bestimmt eine ganz tolle Woche Liebes 🙂

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

  • Lavie Deboite
    11 . 07 . 2017

    Es ist wirklich wahnsinn wie schnell die Woche immer vorbeigeht! So viel an einem Tag und so viele bekannte Gesichter. Das überfordert mich doch immer wieder. Manchmal würd ich mir echt etwas mehr Zeit wünschen um einfach noch ein bisschen mehr mit Kollegen zu quatschen. Wir haben es ja leider auch immer nur kurz geschafft. Trotzdem hab ich mich sehr gefreut dich wiederzusehen! Mit Andrea, Vera und Julia warst du aber ja auf jeden Fall mit super tollen Menschen unterwegs und hast ja auch so echt einiges erlebt. Schade, dass es immer viel zu schnell wieder vorbei ist!

  • Ricarda
    11 . 07 . 2017

    Deine Eindrücke sind toll, da hast du ja auch echt viel erlebt! Schade, dass wir uns dieses mal nicht gesehen haben – nächstes Mal klappt es bestimmt wieder du Hübsche!

    Gaanz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Tamara
    11 . 07 . 2017

    Das klingt ja nach einer total aufregenden Woche. 🙂
    War bestimmt ein tolles Erlebnis aber wie man liest auch super stressig. Von einem Event zum anderen… 😀
    Also die Waffel sieht ja hammermäßig aus, war bestimmt super lecker.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Eve
    11 . 07 . 2017

    Ach wie cool, ich finde es super spannen wie unterschiedlich die Fashion Week von Bloggern wahrgenommen wird. Es kommt wohl wirklich darauf an, mit wem man unterwegs ist und welche Erfahrungen man dort macht. Auf jeden Fall klingt es bei dir nach einer richtig guten Zeit. Und so soll es auch sein. Das Leben ist zu kurz, um den ganzen Zirkus zu ernst zu nehmen.

    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Céline
    12 . 07 . 2017

    Klingt wirklich nach einer unglaublich ereignisreichen und schönen Woche! Verrückt, dass das alles in so kurzer Zeit passiert ist 😀 Und ein wirklich schöner Look 🙂
    Liebste Grüße
    Céline von http://www.smultronstaellen.com

  • Rena
    12 . 07 . 2017

    Wow, echt coole Looks! Danke für die Eindrücke 🙂
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • katy fox
    12 . 07 . 2017

    ach so ein toller look besonders die kombi mit dem shirt find ich toll 🙂
    man ich wäre auch so gerne auf die FW gefahren – leider ging es sich bei mir beruflich nicht aus!
    tolle eindrücke!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Nicole
    12 . 07 . 2017

    Hallo Nathalie,
    Wow…immer so cool über die Fashionweek zu lesen. Laut deinen Fotos warsn LECKER EVENT 🙂 Finde du sahst immer sehr stylish aus…tolle Outfits.

    Glg Nicole
    http://www.grazermadl.at

  • liqesse
    12 . 07 . 2017

    Was für tolle Bilder – da wird man ja schon gleich neidisch!
    Hoffe du hattest eine tolle Zeit!
    Allerliebste Grüße,
    liqesse

  • Héloise
    14 . 07 . 2017

    Klingt wirklich toll, da hast du ja viel erlebt! Ich bin mal gespannt, wo die Fashion Week nächstes Jahr stattfindet, soll ja die letzte in Berlin gewesen sein… ich tippe auf München oder Düsseldorf =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Kati
    15 . 07 . 2017

    Danke für die tollen Eindrücke – du sahst immer klasse aus!

    -Kati
    Almost Stylish

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.